Sr. Rita Irmgard Jäger

Parte
Kerzen
Kondolenzen
Sr. Rita Irmgard Jäger
Ihre Gedenkkerze wurde angezündet.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie, dass ein Kerzeneintrag mindestens 3 Zeichen lang sein muss.
Sr. Rita Irmgard Jäger aus Mutterhaus Zams (verstorben am 13.08.2025)

Familie Schlamminger in stiller Anteilnahme
Schwindsackl Wolfgang
A Liachtl für dich liebe Sr. Rita🕯️
Licht Liebe Frieden Beate K.
Ruhe in Gottes Liebe
Ruhe in Frieden 🕯️
In liebevoller Erinnerung 🌹Judith
Liebe Sr. Rita ruhe in Frieden - Raimund Degenhart, ehem. Schüler
in lieber Erinnerung 🕯️
In liebevoller Erinnerung, eine ehemalige Schülerin
🥀🕯️
Ruhe in Gottes Liebe
Ein Licht für ihre Reise.
🕯️
in lieber Erinnerung
Aufrichtige Anteilnahme Christoph File
In lieber Erinnerung 🕯Ursula Kopp (ehemalige Schülerin)
Ruhe in Frieden! Fam. Elisabeth Kurz (Zangerle)
In lieber und dankbarer Erinnerung.Klaudia Prantl(Monz) ehem.Schülerin
Ruhe in Frieden! Kathrin
In herzlicher Anteilnahme, Fam. Senn-Stürz
Aufrichtige Anteilnahme, Grete und Ursula Braumann
Ins Paradies mögen Engel dich begleiten, Heidi G.P.🕯️🕯️🕯️.
Michaela Vallaster (Doblander)
Ruhe in Frieden. 🌠🕯
Ruhe in Frieden liebe Schweste Rita🕯✨️
In dankbarer Erinnerung Monika Kößler
In dankbarer Erinnerung! Ingrid Wegscheider
Ein Licht aus dem Paznaun - Julia Wechner
Ruhe in Frieden!
In dankbarem Gedenken an dich lb. Schwester Rita, herzlichst Emmi Sora
Ruhe in Frieden - Gertrud Soratru
Ruhe in Frieden! 🕯💫
Ruhe in Frieden! 🕯💫
Ruhe in Frieden Schwester Rita
Fam. Rupprich Imst
In lieber Errinerung Fam Marianne Geiger
Herzliches Beileid. Annemarie Gebhart (geb. Wohlfarter)
Ruhe in Frieden, HansSieß
Ruhe in Frieden mit himmlischer Musik! Dr.Martin Kössler
Ruhe in Frieden! Markus Juen mit Fam.
Ruhe in Frieden. 🕯️ Annemarie Tilg. mit Familie
Ruhe in Frieden Erika Krismer mit Fam Schönwies
In Lieber Erinnerung Fam.Krug
In lieber Erinnerung Gabl Evi
Ruhe in Frieden - Marika E. mit Familie
Geborgen in Gottes Händen 🌹Beatrix Schnegg
Ruth u Günther Zangerl
Sarah Pinzger
Ruhe in Frieden Sr.Rita Schöpf Rita
"Komm ins ewige Licht" Wolf Elisabeth
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita Gerald Hafele
Ein Lichtermeer für Dich 🕯️🕯️🕯️ aus Zirl
In lieber Erinnerung Manuela Falch-Ruetz
In stiller Anteilnahme Georg Benischek
Ruhe in Frieden! Familie Monitzer
R. i.
Aufrichtiges Beileid. Andi Nagele
in lieber und dankbarer Erinnerung Martina Sonderegger
Mögen Engel dich begleiten!
In lieber Erinnerung, Michaela Pfausler
Angelika Thurner
In lieber Erinnerung Elfi Freina
in lb. Erinnerung ❤️ R.I.P. lb. Schw. Rita 🙏 Gabriela u. Edi Falch 🥀
Der Herr schenke Dir die ewige Freude
Priska Monz
Ruhe in Frieden Silvia u.Günther Platter
Ruhe in Frieden Ruhe in Frieden Ruhe in Frieden
Das ewige Licht leuchte dir, ruhe in Frieden 🕯️
In lieber Erinnerung Witting Silvia
In lieber Erinnerung Kathrin Hörschläger
Ruhe in Frieden 🕊️
Fam.Rudi mit Gerlinde Kecht
Ruhe in Frieden - Fam. Aretha und Hannes Schuler
In lieber Erinnerung, Reinhold Ladner
Ruhe in Frieden, Ida Sutterlüti
Reinhold Ladner
Familie Hansjörg und Verena Thurner
Ruhe in Frieden. Fam Konrad und Annelies Geiger
...Ruhe in Frieden...
Ewige Freude beim Herrn Dr Stadlwieser Claudia mit Fam.
In lieber Erinnerung-Norbert und Gertrud Prantner
In lieber Erinnerung 🥀🕯️Alexandra Venier
Ruhe in Frieden.
Ruhe in Frieden ✨️ Barbara Baumann
In lieber Erinnerung Manuela Thaler 🕯️
Schlögl Harald
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita
In lieber Erinnerung!✨ Irmi u. Bruno, Lea, Anna Kneringer 🕯️ Prutz
Ruhe in Frieden 🖤 Annemarie Auer, Mieming
In dankbarer Erinnerung! Hildegard Zangerl
In lieber Erinnerung, Edi Hauser
Ruhe sanft nun in Gottes Hand.....Sr. Rita du warst so lebensfroh.. F
A Liechtl aus dem Pitztal
In lieber Erinnerung und herzlichen Dank für alles! Luise Angermair
Das ewige Licht leuchte dir - Silvia 🌹
in lieber Erinnerung - Rita und Peter Thaler
Ein Licht aus Osttirol.
Ruhe in Frieden Erika Waibl
In lieber Erinnerung 🕯
In lieber Erinnerung 🕯
In dankbarer Erinnerung, die Diplomklasse 1984. Gute Reise Sr. Rita!
Patricia Köll
Ruhe in Frieden 🕯🙏
In lieber Erinnerung!Roswitha Wiederin
Ruhe in Frieden Sabine und Udo Carpentari
Mein aufrichtiges Beileid Ida Draxl 🕯️ 🕯️
🥀R.I.P.! Herzliches Beileid - Renate Klaunzer
Ruhe in Frieden!
In lieber Erinnerung 🥀 Michael und Maria Kolp
Ruhen sie in Frieden Sr.Rita Klotz Maria
Herr, gib ihr die ewige Freude! ✨️Gertraud mit Familie
A Liachtl aus Westendorf
Ramona Hofer, Zams
In lieber Erinnerung ! Karoline Mall
In lieber Erinnerung
Ruhe in Frieden Birgit Steinberger
Danke für viele schöne Erinnerungen, ruhe in Frieden
Liebe Sr. Rita.. Ruhe in Frieden!🕯
In lieber Erinnerung Senn Caroline
Ruhe in Frieden Sr.Rita!Christian aus Spiss
Ruhe in Frieden🕯️Bianca Siegele
In lieber Erinnerung🥀 Andrea
In stiller Anteilnahme Isabella Lorenz
In lieber Erinnerung! Claudia Wohlfarter
In lieber Erinnerung 🕯️
Fam. Pircher Bernhard & Anita
Ein Licht für deine Reise Sr. Rita Cornelia Scherl
Gute Reise Sr. Rita🕯🌈🙏
Ruhe in Frieden 🌹!
In Dankbarkeit und lieber Erinnerung, Pfr.i.R
In lieber Erinnerung Heidrun Oberhofer
In lieber Erinnerung - Pregenzer Sonja
In lieber Erinnerung Dr.H.Schönherr
In lieber Erinnerung - Arnold und Verena Schiechtl
Viktoria Mussak
Simon und Juliane Jehle
In Gottes Hand geborgen !🕯🥀 Netzer Sabine
Vielen Dank für Ihre Herzlichkeit , Sie waren ein besonderer Mensch 🕯
Ruhe sanft in Gottes Hand
In lieber Erinnerung Ascher Eveline, ehemalige Krankenpflegeschuelerin
In lieber Erinnerung, Vergelts Gott für alles
Ein Licht für Deine Reise
Barbara Schweißgut
Das ewige Licht brennt für dich.Rosa Kathrein
Der Herr schenke ihr die ewige Ruhe
Ruhe in Frieden!
Ruhe in Frieden
Ruhe sanft in Gottes Hand Engel sollen Dich begleiten Beatrix Nöbl
Sei geborgen in Gottes ewiger Liebe B. N.
Das ewige Licht leuchtet Dir
In lieber Erinnerung - Cornelia Schütz
In lieber Erinnerung 🕯️ Sabine Zoller-Falch
Ruhe in Frieden Schwester Rita🥀
Ein Licht für dich aus Zams
Ein Licht auf den Weg
<3 <3 <3
Ein Lichl für dich <3
In lieber Erinnerung Danke für alles liebe Sr. Rita Anke
Ruhe in Frieden 🕯️
Ruhe in Frieden. Priska Köhle eine ehemalige Schülerin
a'Kerzle von Maria
Aufrichtiges Beileid Anton und Klaudia Oberacher
Ruhe in Frieden, Irmgard Martina und Günter
In lieber Erinnerung Huber Klaudia
A Liachtla aus Pfunds für dich und deine Familie!🕯🌹🕯
In lieber Erinnerung - Anja mit Familie
Deine Namenskollegin Irmgard
Fam. Petra Griesser, Pians
Ein Lichtlein aus Flirsch 🕯️Hildegard
Christine Frank...das ewige Licht leuchte Ihr...Schöne Erinnerungen
In lieber Erinnerung!🌹Rosemarie Kiechler Kauns🕯️
In lieber Erinnerung, Ingrid Köhle-Grüner
Alexandra Rangger
Liebe Sr Rita - in lieber Erinnerung Sonja Gitterle (Höflinger)
A Liacht für die Reise Beate Hainz
In lieber Erinnerung! Ruhe in Frieden! Pircher Ingrid
Ein Lichtlein aus Fliess
In stiller Anteilnahme!Fam.Kurt Jäger
In lieber Erinnerung und DANKE für ALLES Elsa&Edeltraud 🌹❤️
In stillem, herzlichen Gedenken Alfred und Monika Gebhart mit Familie
Der Herr schenke ihr die ewige Freude!
Der Herr schenke ihr die ewige Freude!
Ruhe in Frieden - Armin und Elfriede Patsch
Ich denke mit einem Lächeln an Sie! Angelika Wolf
Sabine Lechtal ehem. SCHÜLERIN
Ein Licht aus dem Paznaun
Ruhe in Frieden! Astrid Mallaun mit Familie
In lieber Erinnerung Fam. Franz und Renate Kössler
In lieber Erinnerung Hans Vorhofer
🌹
In lieber Erinnerung und DANKE für die schönen Stunden josi aus Sölden
A Lichtle für mei Heimleiterin
In lieber Erinnerung! Eine ehemalige Schülerin
In lieber Erinnerung Knabl Anni
Ruhe in Frieden <3
In lieber Erinnerung und mit aufrichtiger Anteilnahme! Ilse Schranz
Ruhe in Frieden, möge Gott ihr Engagement im Orden bzw der .GU
Ruhe in Frieden, möge Gott ihr Engagement im Orden bzw der .GU
Ruhe in Frieden, möge Gott ihr Engagement im Orden bzw der .GU
In lieber Erinnerung🕯️Anja
Fam. Gstrein Petra /Hl.Kreuz Sölden
Ruhe in Frieden 🕯
Michaela Harold
Eine letzte gute Reise 🌈Fam.Sonja u.Heinz Schmid
In lieber Erinnerung 🌹 Erwin Ott
In lieber Erinnerung Dr.Hellmut Kammerlander
In lieber Erinnerung und DANKE für ALLES, Alexandra Struc
In stillem Gedenken🖤Werner und Monika Mangott
In lieber Erinnerung - Julia Gabl
a Liachtli aus Ischgl 🕯️
Ruhe sanft in Gottes Hand 🕯
Ein Lichtlein für dich....
Danke ❤️ liebe Sr. Rita deine Schülerin Andrea
Aufrichtige Anteilnahme
Aufrichtige Anteilnahme! Fußpflege Hammerle
In lieber Erinnerung. Ingrid
Ruhe in Frieden Fam. Kollreider Dagmar
Ein Licht für dich 🕯
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita🥀Petra
In lieber Erinnerung! Harald Hosp
Kündig Anita
Gute Reise! Michi
Der Friede u. die Freude sei mit ihr - Doris Moreau
In lieber Erinnerung 🌹Elsa&Edeltraud ❤️
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita Fam. Franziska und Christian Kiechler
Gute Reise! Klara u. Theo
In lieber Erinnerung Heini und Marialuise
Ruhe in Frieden
Fam. Markart Gerald
Ruhe in Frieden. Andrea und Johann
In lieber Erinnerung ehemalige Schülerin Patricia Spiß
Ruhe in Frieden liebe Schwester Rita.
Ruhe in Frieden - Fam. Margit & Jürgen Westreicher
Ruhe in Frieden. Emma und Josef Huter
Ruhe in Frieden,Fam.Rita und Josef Neururer
Ruhe in Frieden 🕯Angelika
A Liachtli aus dem Paznaun
Geborgen in Gottes liebenden Händen! Seppl und Irene Staggl,Zams
R.I.P. Sr. Rita!! Hildegard
In lieber Erinnerung 🌹 Maria Gitterle
Ein Licht aus Strengen.🕯️📿
Ein Licht für die Reise, Andrea🥀
Ruhe in Frieden
Herzliche Anteilnahme Beatrix und Hermann Ladner, Zams
Ruhe in Frieden🕯
Ruhe in Frieden
In lieber Erinnerung!🕯 Katharina
In lieber Erinnerung Martina
Fam. Martina Falbesoner
Ruhe in Frieden Sr.Rita. Pöll Gabi
Familie Hansjörg und Verena Thurner
Ruhe in Frieden Heel Maria
Ruhe in Frieden Sr. Rita - Barbara Schwenninger
A Liachtli aus Landeck
Ruhe sanft in Gottes Hand aus fliess
Ruhe in Frieden! Franz und Erika Hackenberg, Pfunds
IN GOTTES HAND GEBORGEN, VON SEINER LIEBE UMFANGEN
A lichtl für Die.. .Fam.Spiß Alexandra
🕯️
Ruhe in Gottes Frieden, liebe Schwester Rita🙏
In lieber Erinnerung Fam. Michael u. Gabi Erhart
Ruhe in Frieden .Franz u. Lilli Pfunds
Aufrichtige Anteilnahme! Anja Hackenberg
Ruhe sanft in Gottes Hand 🥀🕯
Herzliches Beileid Fam. Lois u Claudia Birlmair Hgm.
Vergelsgott für alles🕯Karin mit Sofia und Theresa
Ein Lichtl aus Zams Romana.
Ein Licht aus Wenns. Ruhe inFrieden
A Liachtl aus Schönwies
A Liachtli für Schwester Rita, Wolfgang Mathoy Pians
Ruhe in Frieden Heel Maria
Ruhe in Frieden! Irene Geier-Hirzinger
Ruhe sanft 🕯💫🌈💫
In lieber Erinnerung! Irmgard und Albert Rauch
RUHE in Frieden Fam Jäger 🥀🙏🕯
Danke für die schöne Segnung unserer Lina!
Ruhe in Gottes Frieden! Marlene und Hubert Senn
Ruhe in Frieden Schwester Rita. Kathrin Handle-Schuchter
Ruhe in Frieden
Judith Zöhrer
Ruhe in Frieden!
Oh Herr schenke Ihr die ewige Ruhe
Ruhe in Frieden Windisch Gitti
in Erinnerung und Danbarkeit Birgit Jäger
Im Gedenken Christa Gstir
Ruhe in Frieden 🕯️Margreth
A Liachtli aus Grins - R.I.P
Ruhe in Frieden
Vielen lieben Dank für die gemeinsame Zeit im Krankenhaus
Fam.Rudi mit Gerlinde Kecht
In lieber Erinnerung Pixner Annemarie geb. Wachter
Der Herr hab sie selig
Engel sollen dich begleiten.Fam.Sailer-Penz Andrea
Carmen KAINDL (Schmid)
Sei geborgen in Gottes ewiger Liebe!🥀
Ruhe in Frieden ! Angelika Salzgeber
Genoveva Mair
In lieber Erinnerung! Martina Gebhart
Danke für alles 🕯️deine Nichte Ingrid mit Fam.❤️
In lieber Erinnerung! Gabl Resi mit Familie
In großer Dankbarkeit Martin OPraem
Ruhe in Frieden Karin Zangerle, Prutz
A Liachtl für dich
RIP Neururer Doris 🕯️
In lieber Erinnerung! Ruhe in Frieden! Andrea Walch aus Fließ
Der Herr schenke ihr die ewige Freude! Dagmar Geiger, Fließ
Ruhe in Frieden Sr. Rita. Birgit von der Ortho
RIP Eder Ernst
A Liacht aus Imst. Ruhe in Frieden !
Familie Christine Dellemann
Ihr Kondolenz-Eintrag wurde gespeichert
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihr Name
Ihr Ort
Ihr Kondolenzeintrag

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Sr. Rita Irmgard Jäger aus Mutterhaus Zams (verstorben am 13.08.2025)

Lukas Scheiber
aus Wenns im Pitztal | 17.08.2025

Liebe Schwester Rita,

gerne denke ich an die schöne Zeit im Krankenhaus Zams und an unsere Begegnungen zurück.

 

Mit deinem großen Herzen, deinem Humor und deiner stets hilfsbereiten Art hast du so viele Menschen bereichert. Deine Herzlichkeit und Wärme war excelent.

 

Ruhe in Frieden

Lukas Scheiber

Marlies Scheiber
aus Landeck | 15.08.2025

Liebe Sr. Rita,

​Ihre Fähigkeit, an den unterschiedlichsten Orten wirksam zu sein, war bemerkenswert. Ich durfte Sie als Direktorin der Krankenpflegeschule, aber auch als fürsorgliche Heimschwester, Seelsorgerin für Schwerkranke/Sterbende und sogar als Krankenhausclownin erleben.

​Ihre Offenheit für Neues zeigte sich bei unserer Wallfahrt zum Locherboden, die wir spontan mit einem Besuch bei McDonald's in Imst abschlossen. Die überraschten Blicke der anderen Gäste bleiben unvergesslich. Sie genossen die Gemeinschaft und waren bei Festen immer gerne dabei. Bei Prüfungen zeigten Sie als Beisitz Ihre menschliche Seite, indem Sie uns diskret halfen wie zB mit der Darstellung des "Mondgesichtes" für die Nebenwirkung von Cortison. So gäbe es die ein oder andere Anekdote zu erzählen...

 

​Ihrer Familie und Ihren Mitschwestern spreche ich mein tief empfundenes Beileid aus. Ich hoffe, die vielen schönen Erinnerungen an Sie spenden Trost.

​Ihre Bühne auf Erden war voller Liebe und Lachen. Möge Ihre neue Bühne der Himmel sein! Ruhen Sie in Frieden!

 

Ihre ehemalige Schülerin Marlies

 

 

Alexandra Hanke
aus Hilpoltstein/Mittelfranken | 15.08.2025

Liebe Schwester Rita,

ich durfte meine beiden Töchter in diesem wunderbaren Krankenhaus zur Welt bringen und hatte dadurch das große Glück, Sie kennen und schätzen zu lernen. Ihre offene , herzliche und liebenswerte Art, die Gespräche über Gott und das Leben, Ihre Arbeit oder besser formuliert "Ihre Berufung" im und für das Krankenhaus haben mich sehr berührt und ich habe Sie und meine Krankenhausaufenthalte all die Jahre gerne in Erinnerung gerufen.

Mein aufrichtiges Beileid!

Klotz Maria
aus Mieming | 14.08.2025

Liebe Mitschwestern und Angehörige,

 

mit großer Betroffenheit habe ich vom Heimgang von Sr. Rita erfahren.

Ich durfte sie während unserer gemeinsamen Ausbildung zur Krankenhausclownin kennenlernen – eine Zeit, die ich in sehr lebendiger und fröhlicher Erinnerung behalten werde.

 

Viele Jahre später überraschte sie mich auf der Wochenstation, nach der Geburt meines Sohnes ,mit einem ihrer herzlichen Clownauftritte. Dieser Moment hat mich tief berührt und mir gezeigt, wie sehr sie es verstand, Freude und Leichtigkeit in die Herzen der Menschen zu bringen❤️

 

Ich habe Sr. Rita für ihren Humor, ihre Warmherzigkeit und ihre unerschütterliche Lebensfreude sehr geschätzt. Ebenso beeindruckte mich ihre wunderbare Art und Geduld in der Krankenhausseelsorge – sie nahm sich immer Zeit für die Menschen und begegnete ihnen mit offenem Herzen.

 

Sie hat vielen Menschen ein Lächeln geschenkt – und dieses Lächeln wird in meinen Erinnerungen weiterleuchten.

 

Danke für alles Sr.Rita

Klotz Maria

 

 

Jäger Benjamin
aus Spiss | 14.08.2025

Liebe Schwester Rita,

 

Vor rund 2 Monaten waren wir noch mit unserer Tochter Felina bei dir für die Kindersegnung. Auch bei unserem Sohn Fabio hattest du eine riesige Freude als ich dich vom Mutterhaus für die Kindersegnung und das kennenlernen abholte. Nun bist du im „Heiligen Land“ bei deinen Lieben.

 

Vergelts Gott für alles.

 

Ruhe in Frieden.

 

Michèle, Benjamin, Felina und Fabio.

Gabi Lonic
aus Karrösten | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita-

Danke für dein Sein und Wirken, Singen und Lachen unvergessen.....

Ruhe in Frieden.🌹

Geli
aus Grins | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita!

Die Himmelspforte wird sich öffnen mit Orgelklängen;

Vergelt's Gott für Ihr mütterliches Wirken, sei es als Schuldirektorin oder als Sterbebegleiterin;

Ruhen Sie nun in Gottesfrieden!

 

MR.Dr.Richard Schönherr
aus Zams | 14.08.2025

Nun verlieren wir alle, vor allem der Orden wieder eine Perle. Mein Vater war Neuerrichter der Krankenpflegeschule in Zams am Beginn des Krieges 1939. Er hat mir oft von dieser Schule erzählt wo besonders viele Mädchen aus Vorarlberg unterrichtet wurden. Östlich von Feldkirch gab es keine solche Institution. Erst in den 70iger Jahren wurden Burschen in der Schule aufgenommen. Schwester Rita war eine der Schulleiterinnen und dies über 20 Jahre. Ich durfte sie auch als Vortragender Arzt in dieser Zeit persönlich näher kennen und schätzen lernen. Beachtlich ist ihr Schicksal, Kindheit im abgelegenen höchsten Dorf Österreichs davon hat sie mir oft erzählt. Es gab keine befahrbare Strasse von österreichischen Seite her man mußte 2x die schweizer Grenze überwinden; es gab nur einen schmalen Saumpfad. Erst 1980 wurde eine österreichische Autostrasse erbaut, dies begründet durch die extreme Felshanglage. Ja Sr. Rita verdient ein ganz besonderes Lob Anerkennung und Wertschätzung über den Tod hinaus. Dies gilt ganz besonders für meine Person. Ich werde sie immer in sehr positiver Erinnerung bewahren.

 

Angelika Wolf
aus Zams | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita!

 

Die Engel im Himmel sind hocherfreut über ihren „Neuzugang“!

Ihr Orgelspiel, Ihre Auftritte als Clown oder Königin und Ihr herzliches Lachen werden sie, wie uns hier unten, begeistern!

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Vergnügen und hoffe es gibt auch was Süßes da oben!

 

In lieber Erinnerung und großer Dankbarkeit

Angelika Wolf

Walter Gstir
aus Zams | 14.08.2025

Liebe Schwester Rita, ruhe in Deinem wohlverdienten Frieden!

 

Gott der Herr schenke Dir die ewigen Freuden des Himmels!

Eva Anna Weninger
aus Wien | 14.08.2025

Möge sie ruhen in Frieden!

Mein aufrichtiges Beileid

 

E.Weninger / Wien

Eva Anna Weninger
aus Wien | 14.08.2025

Möge sie ruhen in Frieden!

Mein aufrichtiges Beileid

 

E.Weninger / Wien

Alexandra Spiß
aus Fließ | 14.08.2025

Mein aufrichtiges Beileid

Ihre Herzhafte und Liebvolle Art werde ich nie vergessen

Nun ist sie zuhause und der Herr gibt ihr die Ewige Ruhe

Ingrid
aus Ischgl | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita ( Tante Irmgard )❤️

jetzt darfst du dich ausruhen, musst keine Schmerzen mehr ertragen.

DANKE für all das Gute.

DANKE dass du immer für mich da warst.

DANKE für deine interessanten Geschichten.

Du warst bekannt für deinen einzigartigen Humor

und brachtest damit so manches Mal die Patienten zum Lachen.

Die Familienfeiern wurden mit deinen lustigen Einlagen zu etwas ganz besonderem.

Ich wünsche dir den schönsten Platz im Himmel.

Du wirst immer in unserem Herzen sein .❤️

DANKE für alles

Deine Nichte Ingrid

Genoveva Mair
aus Strengen | 14.08.2025

Ruhe in Frieden

Martin Frank Riederer OPraem
aus Stift Wilten - Innsbruck | 14.08.2025

Im Psalm 126 heißt es:

Als der HERR das Geschick Zions wendete, da waren wir wie Träumende.  

Da füllte sich unser Mund mit Lachen und unsere Zunge mit Jubel. Da sagte man unter den Völkern: Groß hat der HERR an ihnen gehandelt! 

Ja, groß hat der HERR an uns gehandelt.

Da waren wir voll Freude. 

Sr. Rita war ein von Herzen wohlgesonnener Mensch und mit dem ihr eigenen Humor hat sie auch mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Offen für das Neue und stets bereit zu lernen und sich neu einzulassen auf die Befindlichkeit der Menschen hatte sie - besonders in beklemmenden und schweren Situationen - stets das Herz am rechten Fleck. In kindlicher Unbedarftheit und mit der Fähigkeit über sich selbst zu lachen hat sie mancher Begegnung in unterhaltlicher Manier den Stempel der Leichtigkeit und der Lebensfreude aufgedrückt.

In den Bemühungen als Krankenhausseelsorger habe ich immer wieder ihre spontane und unkomplizierte Hilfsbereitschaft und die Güte ihrer Gastfreundschaft für in Not Geratene erfahren dürfen. So bin ich gewiss, dass sie nun mit ihrem unverwechselbaren Wesen und ihrer Begabung die himmlischen Mitbewohner erfreuen wird.

Martin Gutl schrieb den 126. Psalm neu. „Wenn Gott uns heimführt aus den Tagen der Wanderschaft, uns heimbringt aus der Dämmerung in sein beglückendes Licht, das wird ein Fest sein! Da wird unser Staunen von neuem beginnen. Wir werden Lieder singen. Wir werden singen, tanzen und fröhlich sein: denn Er führt uns heim: aus dem Hasten in den Frieden, aus der Armut in die Fülle. Wenn Gott uns heimbringt aus den engen Räumen, das wird ein Fest sein! Keine Grenze zieht Er uns mehr. Wer liebt, wird ewig lieben!“

Ich bin gewiss, dass dies die Art sein wird, wie Sr. Rita diesen Psalm nun betet und erfährt.

Dankbar für viele frohe Stunden und manch ernsthaftes Gespräch empfehle ich sie der barmherzigen Liebe Christi, für die sie ein Leben lang Zeugnis gab.

Liebe Schwester Rita, bitte für uns!

 

Herzlichst

Martin OPraem

 

Herr, schenke ihr die ewige Freude.

Lass sie ruhen in Deinem Frieden.

Amen.

Sr. Rita Irmgard Jäger

Parte
Kerzen
Kondolenzen
Sr. Rita Irmgard Jäger
Ihre Gedenkkerze wurde angezündet.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie, dass ein Kerzeneintrag mindestens 3 Zeichen lang sein muss.
Sr. Rita Irmgard Jäger aus Mutterhaus Zams (verstorben am 13.08.2025)

Familie Schlamminger in stiller Anteilnahme
Schwindsackl Wolfgang
A Liachtl für dich liebe Sr. Rita🕯️
Licht Liebe Frieden Beate K.
Ruhe in Gottes Liebe
Ruhe in Frieden 🕯️
In liebevoller Erinnerung 🌹Judith
Liebe Sr. Rita ruhe in Frieden - Raimund Degenhart, ehem. Schüler
in lieber Erinnerung 🕯️
In liebevoller Erinnerung, eine ehemalige Schülerin
🥀🕯️
Ruhe in Gottes Liebe
Ein Licht für ihre Reise.
🕯️
in lieber Erinnerung
Aufrichtige Anteilnahme Christoph File
In lieber Erinnerung 🕯Ursula Kopp (ehemalige Schülerin)
Ruhe in Frieden! Fam. Elisabeth Kurz (Zangerle)
In lieber und dankbarer Erinnerung.Klaudia Prantl(Monz) ehem.Schülerin
Ruhe in Frieden! Kathrin
In herzlicher Anteilnahme, Fam. Senn-Stürz
Aufrichtige Anteilnahme, Grete und Ursula Braumann
Ins Paradies mögen Engel dich begleiten, Heidi G.P.🕯️🕯️🕯️.
Michaela Vallaster (Doblander)
Ruhe in Frieden. 🌠🕯
Ruhe in Frieden liebe Schweste Rita🕯✨️
In dankbarer Erinnerung Monika Kößler
In dankbarer Erinnerung! Ingrid Wegscheider
Ein Licht aus dem Paznaun - Julia Wechner
Ruhe in Frieden!
In dankbarem Gedenken an dich lb. Schwester Rita, herzlichst Emmi Sora
Ruhe in Frieden - Gertrud Soratru
Ruhe in Frieden! 🕯💫
Ruhe in Frieden! 🕯💫
Ruhe in Frieden Schwester Rita
Fam. Rupprich Imst
In lieber Errinerung Fam Marianne Geiger
Herzliches Beileid. Annemarie Gebhart (geb. Wohlfarter)
Ruhe in Frieden, HansSieß
Ruhe in Frieden mit himmlischer Musik! Dr.Martin Kössler
Ruhe in Frieden! Markus Juen mit Fam.
Ruhe in Frieden. 🕯️ Annemarie Tilg. mit Familie
Ruhe in Frieden Erika Krismer mit Fam Schönwies
In Lieber Erinnerung Fam.Krug
In lieber Erinnerung Gabl Evi
Ruhe in Frieden - Marika E. mit Familie
Geborgen in Gottes Händen 🌹Beatrix Schnegg
Ruth u Günther Zangerl
Sarah Pinzger
Ruhe in Frieden Sr.Rita Schöpf Rita
"Komm ins ewige Licht" Wolf Elisabeth
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita Gerald Hafele
Ein Lichtermeer für Dich 🕯️🕯️🕯️ aus Zirl
In lieber Erinnerung Manuela Falch-Ruetz
In stiller Anteilnahme Georg Benischek
Ruhe in Frieden! Familie Monitzer
R. i.
Aufrichtiges Beileid. Andi Nagele
in lieber und dankbarer Erinnerung Martina Sonderegger
Mögen Engel dich begleiten!
In lieber Erinnerung, Michaela Pfausler
Angelika Thurner
In lieber Erinnerung Elfi Freina
in lb. Erinnerung ❤️ R.I.P. lb. Schw. Rita 🙏 Gabriela u. Edi Falch 🥀
Der Herr schenke Dir die ewige Freude
Priska Monz
Ruhe in Frieden Silvia u.Günther Platter
Ruhe in Frieden Ruhe in Frieden Ruhe in Frieden
Das ewige Licht leuchte dir, ruhe in Frieden 🕯️
In lieber Erinnerung Witting Silvia
In lieber Erinnerung Kathrin Hörschläger
Ruhe in Frieden 🕊️
Fam.Rudi mit Gerlinde Kecht
Ruhe in Frieden - Fam. Aretha und Hannes Schuler
In lieber Erinnerung, Reinhold Ladner
Ruhe in Frieden, Ida Sutterlüti
Reinhold Ladner
Familie Hansjörg und Verena Thurner
Ruhe in Frieden. Fam Konrad und Annelies Geiger
...Ruhe in Frieden...
Ewige Freude beim Herrn Dr Stadlwieser Claudia mit Fam.
In lieber Erinnerung-Norbert und Gertrud Prantner
In lieber Erinnerung 🥀🕯️Alexandra Venier
Ruhe in Frieden.
Ruhe in Frieden ✨️ Barbara Baumann
In lieber Erinnerung Manuela Thaler 🕯️
Schlögl Harald
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita
In lieber Erinnerung!✨ Irmi u. Bruno, Lea, Anna Kneringer 🕯️ Prutz
Ruhe in Frieden 🖤 Annemarie Auer, Mieming
In dankbarer Erinnerung! Hildegard Zangerl
In lieber Erinnerung, Edi Hauser
Ruhe sanft nun in Gottes Hand.....Sr. Rita du warst so lebensfroh.. F
A Liechtl aus dem Pitztal
In lieber Erinnerung und herzlichen Dank für alles! Luise Angermair
Das ewige Licht leuchte dir - Silvia 🌹
in lieber Erinnerung - Rita und Peter Thaler
Ein Licht aus Osttirol.
Ruhe in Frieden Erika Waibl
In lieber Erinnerung 🕯
In lieber Erinnerung 🕯
In dankbarer Erinnerung, die Diplomklasse 1984. Gute Reise Sr. Rita!
Patricia Köll
Ruhe in Frieden 🕯🙏
In lieber Erinnerung!Roswitha Wiederin
Ruhe in Frieden Sabine und Udo Carpentari
Mein aufrichtiges Beileid Ida Draxl 🕯️ 🕯️
🥀R.I.P.! Herzliches Beileid - Renate Klaunzer
Ruhe in Frieden!
In lieber Erinnerung 🥀 Michael und Maria Kolp
Ruhen sie in Frieden Sr.Rita Klotz Maria
Herr, gib ihr die ewige Freude! ✨️Gertraud mit Familie
A Liachtl aus Westendorf
Ramona Hofer, Zams
In lieber Erinnerung ! Karoline Mall
In lieber Erinnerung
Ruhe in Frieden Birgit Steinberger
Danke für viele schöne Erinnerungen, ruhe in Frieden
Liebe Sr. Rita.. Ruhe in Frieden!🕯
In lieber Erinnerung Senn Caroline
Ruhe in Frieden Sr.Rita!Christian aus Spiss
Ruhe in Frieden🕯️Bianca Siegele
In lieber Erinnerung🥀 Andrea
In stiller Anteilnahme Isabella Lorenz
In lieber Erinnerung! Claudia Wohlfarter
In lieber Erinnerung 🕯️
Fam. Pircher Bernhard & Anita
Ein Licht für deine Reise Sr. Rita Cornelia Scherl
Gute Reise Sr. Rita🕯🌈🙏
Ruhe in Frieden 🌹!
In Dankbarkeit und lieber Erinnerung, Pfr.i.R
In lieber Erinnerung Heidrun Oberhofer
In lieber Erinnerung - Pregenzer Sonja
In lieber Erinnerung Dr.H.Schönherr
In lieber Erinnerung - Arnold und Verena Schiechtl
Viktoria Mussak
Simon und Juliane Jehle
In Gottes Hand geborgen !🕯🥀 Netzer Sabine
Vielen Dank für Ihre Herzlichkeit , Sie waren ein besonderer Mensch 🕯
Ruhe sanft in Gottes Hand
In lieber Erinnerung Ascher Eveline, ehemalige Krankenpflegeschuelerin
In lieber Erinnerung, Vergelts Gott für alles
Ein Licht für Deine Reise
Barbara Schweißgut
Das ewige Licht brennt für dich.Rosa Kathrein
Der Herr schenke ihr die ewige Ruhe
Ruhe in Frieden!
Ruhe in Frieden
Ruhe sanft in Gottes Hand Engel sollen Dich begleiten Beatrix Nöbl
Sei geborgen in Gottes ewiger Liebe B. N.
Das ewige Licht leuchtet Dir
In lieber Erinnerung - Cornelia Schütz
In lieber Erinnerung 🕯️ Sabine Zoller-Falch
Ruhe in Frieden Schwester Rita🥀
Ein Licht für dich aus Zams
Ein Licht auf den Weg
<3 <3 <3
Ein Lichl für dich <3
In lieber Erinnerung Danke für alles liebe Sr. Rita Anke
Ruhe in Frieden 🕯️
Ruhe in Frieden. Priska Köhle eine ehemalige Schülerin
a'Kerzle von Maria
Aufrichtiges Beileid Anton und Klaudia Oberacher
Ruhe in Frieden, Irmgard Martina und Günter
In lieber Erinnerung Huber Klaudia
A Liachtla aus Pfunds für dich und deine Familie!🕯🌹🕯
In lieber Erinnerung - Anja mit Familie
Deine Namenskollegin Irmgard
Fam. Petra Griesser, Pians
Ein Lichtlein aus Flirsch 🕯️Hildegard
Christine Frank...das ewige Licht leuchte Ihr...Schöne Erinnerungen
In lieber Erinnerung!🌹Rosemarie Kiechler Kauns🕯️
In lieber Erinnerung, Ingrid Köhle-Grüner
Alexandra Rangger
Liebe Sr Rita - in lieber Erinnerung Sonja Gitterle (Höflinger)
A Liacht für die Reise Beate Hainz
In lieber Erinnerung! Ruhe in Frieden! Pircher Ingrid
Ein Lichtlein aus Fliess
In stiller Anteilnahme!Fam.Kurt Jäger
In lieber Erinnerung und DANKE für ALLES Elsa&Edeltraud 🌹❤️
In stillem, herzlichen Gedenken Alfred und Monika Gebhart mit Familie
Der Herr schenke ihr die ewige Freude!
Der Herr schenke ihr die ewige Freude!
Ruhe in Frieden - Armin und Elfriede Patsch
Ich denke mit einem Lächeln an Sie! Angelika Wolf
Sabine Lechtal ehem. SCHÜLERIN
Ein Licht aus dem Paznaun
Ruhe in Frieden! Astrid Mallaun mit Familie
In lieber Erinnerung Fam. Franz und Renate Kössler
In lieber Erinnerung Hans Vorhofer
🌹
In lieber Erinnerung und DANKE für die schönen Stunden josi aus Sölden
A Lichtle für mei Heimleiterin
In lieber Erinnerung! Eine ehemalige Schülerin
In lieber Erinnerung Knabl Anni
Ruhe in Frieden <3
In lieber Erinnerung und mit aufrichtiger Anteilnahme! Ilse Schranz
Ruhe in Frieden, möge Gott ihr Engagement im Orden bzw der .GU
Ruhe in Frieden, möge Gott ihr Engagement im Orden bzw der .GU
Ruhe in Frieden, möge Gott ihr Engagement im Orden bzw der .GU
In lieber Erinnerung🕯️Anja
Fam. Gstrein Petra /Hl.Kreuz Sölden
Ruhe in Frieden 🕯
Michaela Harold
Eine letzte gute Reise 🌈Fam.Sonja u.Heinz Schmid
In lieber Erinnerung 🌹 Erwin Ott
In lieber Erinnerung Dr.Hellmut Kammerlander
In lieber Erinnerung und DANKE für ALLES, Alexandra Struc
In stillem Gedenken🖤Werner und Monika Mangott
In lieber Erinnerung - Julia Gabl
a Liachtli aus Ischgl 🕯️
Ruhe sanft in Gottes Hand 🕯
Ein Lichtlein für dich....
Danke ❤️ liebe Sr. Rita deine Schülerin Andrea
Aufrichtige Anteilnahme
Aufrichtige Anteilnahme! Fußpflege Hammerle
In lieber Erinnerung. Ingrid
Ruhe in Frieden Fam. Kollreider Dagmar
Ein Licht für dich 🕯
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita🥀Petra
In lieber Erinnerung! Harald Hosp
Kündig Anita
Gute Reise! Michi
Der Friede u. die Freude sei mit ihr - Doris Moreau
In lieber Erinnerung 🌹Elsa&Edeltraud ❤️
Ruhe in Frieden liebe Sr. Rita Fam. Franziska und Christian Kiechler
Gute Reise! Klara u. Theo
In lieber Erinnerung Heini und Marialuise
Ruhe in Frieden
Fam. Markart Gerald
Ruhe in Frieden. Andrea und Johann
In lieber Erinnerung ehemalige Schülerin Patricia Spiß
Ruhe in Frieden liebe Schwester Rita.
Ruhe in Frieden - Fam. Margit & Jürgen Westreicher
Ruhe in Frieden. Emma und Josef Huter
Ruhe in Frieden,Fam.Rita und Josef Neururer
Ruhe in Frieden 🕯Angelika
A Liachtli aus dem Paznaun
Geborgen in Gottes liebenden Händen! Seppl und Irene Staggl,Zams
R.I.P. Sr. Rita!! Hildegard
In lieber Erinnerung 🌹 Maria Gitterle
Ein Licht aus Strengen.🕯️📿
Ein Licht für die Reise, Andrea🥀
Ruhe in Frieden
Herzliche Anteilnahme Beatrix und Hermann Ladner, Zams
Ruhe in Frieden🕯
Ruhe in Frieden
In lieber Erinnerung!🕯 Katharina
In lieber Erinnerung Martina
Fam. Martina Falbesoner
Ruhe in Frieden Sr.Rita. Pöll Gabi
Familie Hansjörg und Verena Thurner
Ruhe in Frieden Heel Maria
Ruhe in Frieden Sr. Rita - Barbara Schwenninger
A Liachtli aus Landeck
Ruhe sanft in Gottes Hand aus fliess
Ruhe in Frieden! Franz und Erika Hackenberg, Pfunds
IN GOTTES HAND GEBORGEN, VON SEINER LIEBE UMFANGEN
A lichtl für Die.. .Fam.Spiß Alexandra
🕯️
Ruhe in Gottes Frieden, liebe Schwester Rita🙏
In lieber Erinnerung Fam. Michael u. Gabi Erhart
Ruhe in Frieden .Franz u. Lilli Pfunds
Aufrichtige Anteilnahme! Anja Hackenberg
Ruhe sanft in Gottes Hand 🥀🕯
Herzliches Beileid Fam. Lois u Claudia Birlmair Hgm.
Vergelsgott für alles🕯Karin mit Sofia und Theresa
Ein Lichtl aus Zams Romana.
Ein Licht aus Wenns. Ruhe inFrieden
A Liachtl aus Schönwies
A Liachtli für Schwester Rita, Wolfgang Mathoy Pians
Ruhe in Frieden Heel Maria
Ruhe in Frieden! Irene Geier-Hirzinger
Ruhe sanft 🕯💫🌈💫
In lieber Erinnerung! Irmgard und Albert Rauch
RUHE in Frieden Fam Jäger 🥀🙏🕯
Danke für die schöne Segnung unserer Lina!
Ruhe in Gottes Frieden! Marlene und Hubert Senn
Ruhe in Frieden Schwester Rita. Kathrin Handle-Schuchter
Ruhe in Frieden
Judith Zöhrer
Ruhe in Frieden!
Oh Herr schenke Ihr die ewige Ruhe
Ruhe in Frieden Windisch Gitti
in Erinnerung und Danbarkeit Birgit Jäger
Im Gedenken Christa Gstir
Ruhe in Frieden 🕯️Margreth
A Liachtli aus Grins - R.I.P
Ruhe in Frieden
Vielen lieben Dank für die gemeinsame Zeit im Krankenhaus
Fam.Rudi mit Gerlinde Kecht
In lieber Erinnerung Pixner Annemarie geb. Wachter
Der Herr hab sie selig
Engel sollen dich begleiten.Fam.Sailer-Penz Andrea
Carmen KAINDL (Schmid)
Sei geborgen in Gottes ewiger Liebe!🥀
Ruhe in Frieden ! Angelika Salzgeber
Genoveva Mair
In lieber Erinnerung! Martina Gebhart
Danke für alles 🕯️deine Nichte Ingrid mit Fam.❤️
In lieber Erinnerung! Gabl Resi mit Familie
In großer Dankbarkeit Martin OPraem
Ruhe in Frieden Karin Zangerle, Prutz
A Liachtl für dich
RIP Neururer Doris 🕯️
In lieber Erinnerung! Ruhe in Frieden! Andrea Walch aus Fließ
Der Herr schenke ihr die ewige Freude! Dagmar Geiger, Fließ
Ruhe in Frieden Sr. Rita. Birgit von der Ortho
RIP Eder Ernst
A Liacht aus Imst. Ruhe in Frieden !
Familie Christine Dellemann
Ihr Kondolenz-Eintrag wurde gespeichert
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihr Name
Ihr Ort
Ihr Kondolenzeintrag

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Sr. Rita Irmgard Jäger aus Mutterhaus Zams (verstorben am 13.08.2025)

Lukas Scheiber
aus Wenns im Pitztal | 17.08.2025

Liebe Schwester Rita,

gerne denke ich an die schöne Zeit im Krankenhaus Zams und an unsere Begegnungen zurück.

 

Mit deinem großen Herzen, deinem Humor und deiner stets hilfsbereiten Art hast du so viele Menschen bereichert. Deine Herzlichkeit und Wärme war excelent.

 

Ruhe in Frieden

Lukas Scheiber

Marlies Scheiber
aus Landeck | 15.08.2025

Liebe Sr. Rita,

​Ihre Fähigkeit, an den unterschiedlichsten Orten wirksam zu sein, war bemerkenswert. Ich durfte Sie als Direktorin der Krankenpflegeschule, aber auch als fürsorgliche Heimschwester, Seelsorgerin für Schwerkranke/Sterbende und sogar als Krankenhausclownin erleben.

​Ihre Offenheit für Neues zeigte sich bei unserer Wallfahrt zum Locherboden, die wir spontan mit einem Besuch bei McDonald's in Imst abschlossen. Die überraschten Blicke der anderen Gäste bleiben unvergesslich. Sie genossen die Gemeinschaft und waren bei Festen immer gerne dabei. Bei Prüfungen zeigten Sie als Beisitz Ihre menschliche Seite, indem Sie uns diskret halfen wie zB mit der Darstellung des "Mondgesichtes" für die Nebenwirkung von Cortison. So gäbe es die ein oder andere Anekdote zu erzählen...

 

​Ihrer Familie und Ihren Mitschwestern spreche ich mein tief empfundenes Beileid aus. Ich hoffe, die vielen schönen Erinnerungen an Sie spenden Trost.

​Ihre Bühne auf Erden war voller Liebe und Lachen. Möge Ihre neue Bühne der Himmel sein! Ruhen Sie in Frieden!

 

Ihre ehemalige Schülerin Marlies

 

 

Alexandra Hanke
aus Hilpoltstein/Mittelfranken | 15.08.2025

Liebe Schwester Rita,

ich durfte meine beiden Töchter in diesem wunderbaren Krankenhaus zur Welt bringen und hatte dadurch das große Glück, Sie kennen und schätzen zu lernen. Ihre offene , herzliche und liebenswerte Art, die Gespräche über Gott und das Leben, Ihre Arbeit oder besser formuliert "Ihre Berufung" im und für das Krankenhaus haben mich sehr berührt und ich habe Sie und meine Krankenhausaufenthalte all die Jahre gerne in Erinnerung gerufen.

Mein aufrichtiges Beileid!

Klotz Maria
aus Mieming | 14.08.2025

Liebe Mitschwestern und Angehörige,

 

mit großer Betroffenheit habe ich vom Heimgang von Sr. Rita erfahren.

Ich durfte sie während unserer gemeinsamen Ausbildung zur Krankenhausclownin kennenlernen – eine Zeit, die ich in sehr lebendiger und fröhlicher Erinnerung behalten werde.

 

Viele Jahre später überraschte sie mich auf der Wochenstation, nach der Geburt meines Sohnes ,mit einem ihrer herzlichen Clownauftritte. Dieser Moment hat mich tief berührt und mir gezeigt, wie sehr sie es verstand, Freude und Leichtigkeit in die Herzen der Menschen zu bringen❤️

 

Ich habe Sr. Rita für ihren Humor, ihre Warmherzigkeit und ihre unerschütterliche Lebensfreude sehr geschätzt. Ebenso beeindruckte mich ihre wunderbare Art und Geduld in der Krankenhausseelsorge – sie nahm sich immer Zeit für die Menschen und begegnete ihnen mit offenem Herzen.

 

Sie hat vielen Menschen ein Lächeln geschenkt – und dieses Lächeln wird in meinen Erinnerungen weiterleuchten.

 

Danke für alles Sr.Rita

Klotz Maria

 

 

Jäger Benjamin
aus Spiss | 14.08.2025

Liebe Schwester Rita,

 

Vor rund 2 Monaten waren wir noch mit unserer Tochter Felina bei dir für die Kindersegnung. Auch bei unserem Sohn Fabio hattest du eine riesige Freude als ich dich vom Mutterhaus für die Kindersegnung und das kennenlernen abholte. Nun bist du im „Heiligen Land“ bei deinen Lieben.

 

Vergelts Gott für alles.

 

Ruhe in Frieden.

 

Michèle, Benjamin, Felina und Fabio.

Gabi Lonic
aus Karrösten | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita-

Danke für dein Sein und Wirken, Singen und Lachen unvergessen.....

Ruhe in Frieden.🌹

Geli
aus Grins | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita!

Die Himmelspforte wird sich öffnen mit Orgelklängen;

Vergelt's Gott für Ihr mütterliches Wirken, sei es als Schuldirektorin oder als Sterbebegleiterin;

Ruhen Sie nun in Gottesfrieden!

 

MR.Dr.Richard Schönherr
aus Zams | 14.08.2025

Nun verlieren wir alle, vor allem der Orden wieder eine Perle. Mein Vater war Neuerrichter der Krankenpflegeschule in Zams am Beginn des Krieges 1939. Er hat mir oft von dieser Schule erzählt wo besonders viele Mädchen aus Vorarlberg unterrichtet wurden. Östlich von Feldkirch gab es keine solche Institution. Erst in den 70iger Jahren wurden Burschen in der Schule aufgenommen. Schwester Rita war eine der Schulleiterinnen und dies über 20 Jahre. Ich durfte sie auch als Vortragender Arzt in dieser Zeit persönlich näher kennen und schätzen lernen. Beachtlich ist ihr Schicksal, Kindheit im abgelegenen höchsten Dorf Österreichs davon hat sie mir oft erzählt. Es gab keine befahrbare Strasse von österreichischen Seite her man mußte 2x die schweizer Grenze überwinden; es gab nur einen schmalen Saumpfad. Erst 1980 wurde eine österreichische Autostrasse erbaut, dies begründet durch die extreme Felshanglage. Ja Sr. Rita verdient ein ganz besonderes Lob Anerkennung und Wertschätzung über den Tod hinaus. Dies gilt ganz besonders für meine Person. Ich werde sie immer in sehr positiver Erinnerung bewahren.

 

Angelika Wolf
aus Zams | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita!

 

Die Engel im Himmel sind hocherfreut über ihren „Neuzugang“!

Ihr Orgelspiel, Ihre Auftritte als Clown oder Königin und Ihr herzliches Lachen werden sie, wie uns hier unten, begeistern!

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Vergnügen und hoffe es gibt auch was Süßes da oben!

 

In lieber Erinnerung und großer Dankbarkeit

Angelika Wolf

Walter Gstir
aus Zams | 14.08.2025

Liebe Schwester Rita, ruhe in Deinem wohlverdienten Frieden!

 

Gott der Herr schenke Dir die ewigen Freuden des Himmels!

Eva Anna Weninger
aus Wien | 14.08.2025

Möge sie ruhen in Frieden!

Mein aufrichtiges Beileid

 

E.Weninger / Wien

Eva Anna Weninger
aus Wien | 14.08.2025

Möge sie ruhen in Frieden!

Mein aufrichtiges Beileid

 

E.Weninger / Wien

Alexandra Spiß
aus Fließ | 14.08.2025

Mein aufrichtiges Beileid

Ihre Herzhafte und Liebvolle Art werde ich nie vergessen

Nun ist sie zuhause und der Herr gibt ihr die Ewige Ruhe

Ingrid
aus Ischgl | 14.08.2025

Liebe Sr. Rita ( Tante Irmgard )❤️

jetzt darfst du dich ausruhen, musst keine Schmerzen mehr ertragen.

DANKE für all das Gute.

DANKE dass du immer für mich da warst.

DANKE für deine interessanten Geschichten.

Du warst bekannt für deinen einzigartigen Humor

und brachtest damit so manches Mal die Patienten zum Lachen.

Die Familienfeiern wurden mit deinen lustigen Einlagen zu etwas ganz besonderem.

Ich wünsche dir den schönsten Platz im Himmel.

Du wirst immer in unserem Herzen sein .❤️

DANKE für alles

Deine Nichte Ingrid

Genoveva Mair
aus Strengen | 14.08.2025

Ruhe in Frieden

Martin Frank Riederer OPraem
aus Stift Wilten - Innsbruck | 14.08.2025

Im Psalm 126 heißt es:

Als der HERR das Geschick Zions wendete, da waren wir wie Träumende.  

Da füllte sich unser Mund mit Lachen und unsere Zunge mit Jubel. Da sagte man unter den Völkern: Groß hat der HERR an ihnen gehandelt! 

Ja, groß hat der HERR an uns gehandelt.

Da waren wir voll Freude. 

Sr. Rita war ein von Herzen wohlgesonnener Mensch und mit dem ihr eigenen Humor hat sie auch mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Offen für das Neue und stets bereit zu lernen und sich neu einzulassen auf die Befindlichkeit der Menschen hatte sie - besonders in beklemmenden und schweren Situationen - stets das Herz am rechten Fleck. In kindlicher Unbedarftheit und mit der Fähigkeit über sich selbst zu lachen hat sie mancher Begegnung in unterhaltlicher Manier den Stempel der Leichtigkeit und der Lebensfreude aufgedrückt.

In den Bemühungen als Krankenhausseelsorger habe ich immer wieder ihre spontane und unkomplizierte Hilfsbereitschaft und die Güte ihrer Gastfreundschaft für in Not Geratene erfahren dürfen. So bin ich gewiss, dass sie nun mit ihrem unverwechselbaren Wesen und ihrer Begabung die himmlischen Mitbewohner erfreuen wird.

Martin Gutl schrieb den 126. Psalm neu. „Wenn Gott uns heimführt aus den Tagen der Wanderschaft, uns heimbringt aus der Dämmerung in sein beglückendes Licht, das wird ein Fest sein! Da wird unser Staunen von neuem beginnen. Wir werden Lieder singen. Wir werden singen, tanzen und fröhlich sein: denn Er führt uns heim: aus dem Hasten in den Frieden, aus der Armut in die Fülle. Wenn Gott uns heimbringt aus den engen Räumen, das wird ein Fest sein! Keine Grenze zieht Er uns mehr. Wer liebt, wird ewig lieben!“

Ich bin gewiss, dass dies die Art sein wird, wie Sr. Rita diesen Psalm nun betet und erfährt.

Dankbar für viele frohe Stunden und manch ernsthaftes Gespräch empfehle ich sie der barmherzigen Liebe Christi, für die sie ein Leben lang Zeugnis gab.

Liebe Schwester Rita, bitte für uns!

 

Herzlichst

Martin OPraem

 

Herr, schenke ihr die ewige Freude.

Lass sie ruhen in Deinem Frieden.

Amen.

24 Stunden Bereitschaft
24 Stunden Bereitschaft