Peter Raggl

Parte
Danksagung
Kerzen
Kondolenzen
  Peter Raggl
  Peter Raggl
Ihre Gedenkkerze wurde angezündet.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie, dass ein Kerzeneintrag mindestens 3 Zeichen lang sein muss.
Peter Raggl aus Landeck (verstorben am 02.02.2010)

Peter ... a Kerzli für di!
Für dich & deinen Schwiegersohn✨✨
Jörg Angelmaier, Ulm, D
Unserem Lieben Papa
Fam Thomas Renner Pfunds
Jürgen und Ilona Kowodzi
Derigs/Zipp/Kowodzi
Ruhe in Frieden
Ihr Kondolenz-Eintrag wurde gespeichert
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihr Name
Ihr Ort
Ihr Kondolenzeintrag

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Peter Raggl aus Landeck (verstorben am 02.02.2010)

Thomas Zernechel
aus Wolfsburg | 22.02.2021

Liebe Familie Raggl!

 

Oft denke ich noch immer an Euren lieben Peter. Viele Jahre bin ich mit ihm, als meinen Lehrer am Arlberg Ski gefahren. Er hat mir alles, was ich auf den Brettern kann beigebracht. Doch das schönste waren die guten Gespräche, die wir in den Liften, Pausen und auf den Hütten hatten. Eine kleine Anekdote werde ich auch nie vergessen. Peter hatte oft, wenn es richtige minus Temperaturen gab, kalte Finger. Dann habe ich immer für eine Abfahrt seine eiskalten Handschuhe angezogen, sie aufgewärmt und er hat während dessen meine warmen Handschuhe getragen. Auf der nächsten Touren haben wir dann immer reihum wieder getauscht. Ich habe viele schöne Erinnerungen an Peter, für immer! Thomas Zernechel

Jörg Angelmaier
aus Um, D | 04.01.2021

Erst jetzt, bei einem Aufenthalt in St. Anton, habe ich erfahren, dass Peter so jäh aus dem Leben gerissen wurde!

Er war ein super Skilehrer und ein ganz feiner Mensch!

Ich werde ihn nicht vergessen!

Derigs, Rolf
aus Köln (Deutschland) | 18.03.2011

Liebe Klara, jetzt ist es schon über 1 Jahr her, daß Dein lieber Peter bei dem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Du hast bestimmt mittlerweile alles ein wenig verkraftet. Gerne denken wir an die schönen Abende zurück, wenn der Peter sich zu uns auf die Bank gesetzt hat und wir noch etwas "geklönt" haben. Herzliche Anteilnahme von Jutta + Rolf Derigs aus Köln und von den Dortmundern Uschi + Manni Zipp und Ilona + Jürgen Kowodzi

Marlene
aus Perfuchsberg | 11.03.2010

Gute Menschen gleichen Sternen

sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen!

 

 

Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünscht dir

liebe Mama deine Marlene mit Familie.

 

Stadlwieser Harald
aus Kaunertal | 04.03.2010

Wünsche der Trauerfamilie und ganz besonders meinem Schulkollegen viel kraft

 

aufrichtige anteilnahme

Thomas Habermann
aus Bad Neustadt/Rhön | 22.02.2010

Liebe Klara, liebe Kinder und Enkelkinder,

wir sind sehr,sehr traurig und in Gedanken ganz fest bei euch. Wir wünschen euch von Herzen, daß sich eure Trauer bald in eine dankbare und frohe Erinnerung verwandeln möge.

Unser Herrgott stehe euch allen bei.

 

Mit aufrichtiger Anteilnahme

Euer Thomas mit Freunden

Merle und Heinz Opelz
aus Wien/Genf | 12.02.2010

Liebe Familie von Peter!

Wir können noch immer nicht fassen was geschehen ist. Peter war uns ein lieber Freund und ein Fixpunkt für jeden Skiaufenthalt in St.Anton. Die schönen und immer fröhlichen Erlebnisse, die wir, unter Peters fachkundiger Führung zusammen mit anderen guten Freunden hatten, werden uns immer in Erinnerung bleiben. Leider ging mit Peters Hinscheiden eine schöne Seite im Leben, worauf wir uns immer schon freuten, zu Ende. Unser aufrichtiges Beileid. Merle und Heinz Opelz

Hermann und Hildegard Sigl
aus St.Anton am Arlberg | 10.02.2010

Liebe Klara,Marlene,Andrea,Kathrin und Josef !Und nochmals unsere innigste Anteilnahme zu dem schweren Verlust deines geliebten Gatten und eures besten Vaters.Unsere Familie hat einen Freund verloren,diesen Verlust können wir in Worten nicht ausdrücken.Was an ihm so faszinierte war seine Ausstrahlung,seine Bescheidenheit,sein feines Gespür,seine Klugheit,seine Zufriedenheit und sein starker Glaube.Unsere Familie hat von ihm viel gelernt und er wird uns Vorbild sein.Noch können es wir nicht glauben,dass wir das Leuchten in seinen Augen,wenn er von seinen Berg-und Schitouren und seinem Bauernhof erzählte,nicht mehr sehen werden.Bei seinem letzten Besuch bei uns mit dir Klara sagte er noch,er möchte uns im Frühjahr seine Noriker zeigen.Mit diesen Pferden,sagte er könne er nach alter Tradition den Acker mit dem Pflug pflügen,da würde die Erde so fein wie Gartenerde.

Unvergeßlich bleibt uns die jährliche Fußwallfahrt von Landeck über den "Gachen Blick" nach Kaltenbrunn,wo er immer so schön die Rosenkränze vorbetete.Wir sind dankbar für diese wertvolle Zeit mit euch.

Er war nicht nur fleißiger Bauer an Landenhof,sondern gehörte er auch zu den besten geprüften Berg-und Schiführern im Land und brachte unzählige Stammgäste zum Arlberg.

In diesen 43 Jahren in der Schischule in St. Anton gewann er durch seine hervorragenden Kenntnisse und Erfahrungen und seine liebenswerte Art,die Herzen der Tourengeher am Arlberg.Niemals hat er jemanden in Gefahr gebracht.Seine Ratschläge waren stets gefragt bei Einheimischen und Gästen.Er brachte die Tourengeher weg vom Heliskiing zum Aufsteigen mit den Fellen.

Liebe Marlene,Andrea,Kathrin und Josef, seid stolz auf euren Vater,er war ein besonderer Mensch.

Familie Hermann und Hildegard Sigl,St.Anton a.A.

RK KI-TEAM Landeck
aus Landeck | 06.02.2010

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der nächsten Zeit

das KI-Team, RK Landeck

Robert Birkl und Familie
aus St.Anton a/Arlberg | 06.02.2010

Allzu gern erinnere ich mich an deine nette,ruhige und zuvorkommende Art.

Du warst sicher einer der besten Schiführer hier am Arlberg,wir werden dich nie vergessen.

 

Deiner Familie wünschen wir Hoffnung,Glaube,und Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen.

 

Unsere aurichtige Anteilnahme

 

Robert u. Doris

Stefan und Christine Kurz
aus Landeck | 05.02.2010

Wir möchten Euch auf diesem Weg unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und für die kommende schwere Zeit viel Kraft wünschen.

Stefan und Christine mit Familien

Edith Schwenninger
aus Strengen | 05.02.2010

Vor kurzem noch mit ihm geplaudert über die schönen Stunden des Skitages, dann die schreckliche Nachricht über den Tod des sympatischen, herzensguten und erfahrenen Skilehrers. Nur Gott weiß warum die Zeit für ihn schon gekommen ist. Wir trauern sehr um diesen Menschen.

Aufrichtiges Beileid der Familie und viel Kraft für die weitere Zeit

In unserem Herzen wird er immer sein.

 

Theiner Ernst und Maria
aus Tobadill | 05.02.2010

Liebe Fam. Raggl!

Die Trauer um einen geliebten Menschen kann nur gemildert werden durch die schönen Erinnerungen, die immer bestehen bleiben und die Gewissheit auf ein Wiedersehen in einer besseren Welt.

Wir fühlen aufrichtig mit Euch!

Martina Juen
aus Salzburg | 05.02.2010

Der Tod eines geliebten Menschen,

ist wie das zurückgeben einer Kostbarkeit,

die uns Gott geliehen hat.

 

Aufrichtige Anteilnahme

Martina

Ute Schmidt & Sascha Kipp
aus Köln, 05.02.2010 | 05.02.2010

Liebe Familie Raggl,

 

auch uns hat die Nachricht wie ein Blitzschlag getroffen. Wir wünschen Euch, und vor allem Dir, Klara, ganz viel Kraft diese harte Zeit durchzustehen.

 

Ute & Sascha

Rosi und Hannes Reisch
aus St. Anton a. A. | 05.02.2010

Liebe Fam. Raggl

 

Menschen treten in unser Leben und begleiten

uns eine Weile. Einige bleiben für immer

denn sie hinterlassen ihre Spuren

in unserem Herzen

 

Unser aufrichteges Beileid

 

Rosi und Hannes Reisch

Ignaz und Viktoria Theiner
aus Pians | 05.02.2010

Kein Trostwort ist so stark

den großen Schmerz zu mindern,

Gott und die Zeit allein

vermögen ihn zu lindern.

 

In stillem Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme

 

Ignaz und Viktoria Theiner,

Karoline und Petra mit Familien

Karl+Martha Antony, Stefan+Guisella Antony mit Klemens und Johanna, Ludger Antony, Karin Antony
aus Breisach/Deutschland | 05.02.2010

Mit Entsetzen haben wir vom tragischen Tod unseres Freundes Peter Raggl erfahren. Wir sind fassungslos und traurig. Möge seine Seele in Frieden ruhen! Unseren besondere Anteilnahme gilt seiner Frau Klara und den Kindern.

Senn Andi und Familie
aus Zams | 05.02.2010

Ein Schilehrer/Schiführer und ein Mensch, wie es nicht mehr viele gibt.

Viel Kraft der ganzen Familie!

Sieglinde + Monika
aus Zams + Samnaun | 05.02.2010

unser aufrichtiges Beileid

Kein Trostwort ist so stark

den großen Schmerz zu mindern,

Gott und die Zeit allein

vermögen ihn zu lindern.

 

Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.

Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.

Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,

sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.

Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

 

Betet, lacht, denkt an mich,

betet für mich,

damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,

so wie es immer war,

ohne irgend eine besondere Bedeutung,

ohne Spur eines Schattens.

Das Leben bedeutet das was es immer war,

der Faden ist nicht durchgeschnitten.

Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,

nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg,

nur auf der anderen Seite des Weges.

 

Claudia und Marc Tabak
aus Eindhoven | 04.02.2010

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.

 

Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.

 

Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.

 

Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.

 

Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

 

 

Wir wuenschen Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Unsere Gedanken sind immer bei Euch.

 

Traurige Gruesse

 

Claudia und Marc

 

Silvia und Seppi Leitner
aus Rifenal 15 Zams | 04.02.2010

Lieber Joe und Familie !

 

Alles hat eine Zeit --

es gibt eine Zeit der Freude --

des Glückes ---

eine Zeit der Stille , ---

eine Zeit des Schmerzes ---

der Trauer ---

und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen .

 

Aufrichtige Anteilnahme entbietet

 

Silvia und Seppi

Peter Mall
aus St. Anton am Arlberg | 04.02.2010

Ein Vorbild ist von uns gegangen !

 

Als junger Skilehrer konnte ich immer auf seinen Rat zählen. Er liebte die Berge - und das war in jeder Antwort auf meine Fragen immer zu spühren.

Diese Berge haben Peter heimgeholt. Es sollte wohl so sein.

Voller Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen -Peter Raggl ist nicht mehr.

 

Der Tod mag wohl die Grenze des Lebens - aber er wird nie die Grenze der Liebe sein.

 

Ich wünsche euch in diesen dunklen Stunden viel Kraft aber auch und das sicherlich im Sinne eures geliebten Mann und Vater, viel Zuversicht für eure Zukunft.

 

Ein letztes Ski Heil

 

Peter Mall mit Familie

 

 

Hammerle Gerald
aus Leitenweg 57, 6500 Landeck | 04.02.2010

Liebe Trauerfamilie!

 

Die Todesnachricht hat uns tief erschüttert!

 

Anlässlich des Heimganges Eures lieben Vaters möchten wir Euch unser aufrichtiges Beileid und unsere Anteilnahme ausdrücken!

 

Fam. Gerald und Julia Hammerle

 

Eugen und Martha Waibl

Daniela und Wolfgang mit Fam.
aus 6500 Landeck | 04.02.2010

"Ich gehe zu denen die mich liebten, und warte auf die, die mich liebten". Die Liebe hört niemals auf.

Liebe Klara, Marlene, Andrea, Kathrin und Josef mit Trauerfamilie. Wir wünschen Euch viel Kraft und

Gottvertrauen in dieser schweren Zeit. In Gedanken sind wir bei Euch, Marlene auch wenn wir nicht mehr so viel Kontakt hatten, und ich weiß wie dieser Schmerz ist, und du sollst wissen daß ich da bin für dich! Daniela und Wolfgang mit Familie

 

 

 

Fam. Schützenhofer
aus Zams, Trier , Solingen | 04.02.2010

Viele Wege führen zu Gott,

einer über die Berge.

 

Aufrichtige Anteilnahme!

Christine und Bernhard Petter
aus aus Tobadill | 04.02.2010

Liebe Klara mit Kindern

 

Es ist unfassbar, so ein RIESEN VERLUST; einfach nur unglaublich, dass wir nie mehr einen "Rosshuangart" haben sollen, oder Ihn nicht irgentwo am Feld zu sehen.

Das wichtigste für ihn warst immer Du Liebe Klara, die Kinder und "Enkala".

Wir hoffen er kann Euch in dieser schweren Zeit ein wenig helfen, dies alles zu verkraften.

Es sind MOMENTAN alles nur Worte, die an einem abprallen, man möchte lieber den geliebten Menschen zurück, aber glaube mir jeder lebt und leidet aus tiefstem Herzen mit Euch.

 

In aufrichtiger Anteilnahme Christine und Bernhard Petter mit Stefanie und Dominic

 

Wenn Ihr HILFE braucht bitte meldet Euch

Pircher Bernhard & Anita / Pircher Gottfried & Gretl
aus See / Friedenegg | 04.02.2010

Liebe Klara,

liebe Kinder und Trauerfamilie!

 

Menschen treten in unser Leben und

begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie

hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Fassungslos mussten wir den tragischen Unfall von Peter zur Kenntnis nehmen.

Von Herzen entbieten wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen Euch viel Kraft, Zuversicht und Gottesvertrauen in dieser schweren Zeit der Trauer.

 

Ingrid Schultus-Föger
aus Innsbruck | 04.02.2010

Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu,

mag das Schicksal sie auch in unverhofft schwierige Lebenslagen bringen.

Ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwankend.

Über solche Menschen kann das Schicksal keine Macht bekommen.

Es ist wichtiger, wie der Mensch

sein Schicksal nimmt,

als wie sein Schicksal ist.

 

sein Scherzen wird mir fehlen

aber niemals verstummen

Fam. Klaus u. Elfi Gerstgrasser
aus Landeck - Malserstr. 19 | 04.02.2010

Liebe Klara, lb.Marlene und Angehörige!

Es fehlen die richtigen Worte des Trostes. Es ist unvorstellbar wie hart das Schicksal zu schlagen kann.

Wir möchten euch allen unser aufrichtiges u. tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Gott möge euch allen viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit geben.

In stillem Gedenken

Klaus, Elfi,u. Markus Gerstgrasser

Hermann Sailer
aus St. Anton am Arlberg | 04.02.2010

Mit dem Tode Peters verliert sich vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit, seine guten, ehrlichen Tourentips und Ratschläge. Es ist schwer Abschied zu nehmen. Viele Gedanken stürmen auf einen ein. Ich möchte Euch hiermit mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken. Hermann Sailer

Kaufmann Hans und Maria
aus Pians | 04.02.2010

Wenn Ihr mich sucht,

sucht mich in Euren Herzen.

Habe ich dort einen Platz gefunden,

werde ich immer bei Euch sein.

Unser aufrichtiges Beileid

Hans und Maria

BERGRETTUNG FLIRSCH-STRENGEN-SCHNANN
aus Flirsch | 04.02.2010

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt

die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne

nicht wie einen Stachel, sondern wie ein

kostbares Geschenk in sich. (Bonhoeffer)

Tiefenbrunner Richard und Brigitte
aus Landeck | 04.02.2010

Liebe Clara und Familie

 

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl entbietet euch allen Richard und Brigitte sowie Rudi aus Canada

Lechleitner Paul und Annelies
aus Landeck - Perjen | 04.02.2010

Liebe Clara und Kinder,

mit großem Schock und Betroffenheit haben wir von diesem schrecklichen Ereignis erfahren, der Herrgott gebe euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Wir werden Peter so wie er war und lebte in bester Erinnerung behalten, und in Gedanken bei euch sein.

Im Namen aller Bauern aus Landeck darf ich euch auch noch das Mitgefühl ausdrücken - ein schmerzlicher Verlust - er wird uns allen fehlen.

Nochmals unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl - Paul mit Familie

Fam. Hannes & Martina Morherr
aus Falterschein | 04.02.2010

Lieber Joe,

 

der unerwartete Tod deines Vaters hat uns zutiefst erschüttert. Wir möchten dir und deiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln.

 

Mit dem Tode eines geliebten Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.

 

In Freundschaft

Hannes u. Martina

bruno und renate melmer
aus starkenbach | 04.02.2010

wenn plötzlich in dein lebenslicht,

die dunkelste der nächte bricht,

dich großer schmerz macht sprachlos stumm,

tröst´ dich das wort:

GOTT WEISS WARUM.

 

viel kraft für diese schwere zeit!

Robert Krabacher und Marlene Schmid
aus 6500 Landeck, Malserstr. 19 | 04.02.2010

Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom Unglück vernommen. Wir möchten euch sagen, wie sehr wir mit euch fühlen. Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem Warum. Dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Robert & Marlene

Familie Andreas Pirschner
aus 6574 Pettneu a. Arlberg 200a | 04.02.2010

Wenn ihr mich sucht,

sucht mich in euren Herzen.

Habe ich dort einen Platz gefunden

werde ich immer bei euch sein.

 

In aufrichtiger Anteilnahme

Fam. Andreas Pirschner

Hans Mark
aus Perfuchsberg | 04.02.2010

Peter war für mich immer ein lieber Kollege - unfassbar - euch allen weiterhin viel Kraft und nur das ALLERBESTE h a n s

Marco Leppen
aus Uerikon (Schweiz) | 03.02.2010

Peter, Du wirst uns fehlen!

 

Ich trauere mit allen Leidenden. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Hermann Gutwenger
aus St.Anton | 03.02.2010

Peter war ein lieber Kollege und herzensguter

Mensch. Es ist schwer zu akzeptieren das einer unserer besten Schiführer nicht mehr unter uns ist.Deine Ruhe und Erfahrung war mir immer ein Vorbild.

Peter du bleibst unvergessen.

Mein tiefstes Mitgefühl der ganzen Familie

Hermann mit Familie

Fam. Steinmüller Markus
aus St. Anton a/A | 03.02.2010

Den Weg

den du vor dir hast,

kennt keiner.

Nie ist ihn einer so gegangen,

wie du ihn gehen wirst.

Denn es ist dein Weg.

 

 

Liebe Fam. Raggl,

tief berührt möchte ich euch mein Beileid ausdrücken, in dem Andenken an unsere lange und immer freundschaftliche Zusammenarbeit.

 

Markus Steinmüller mit Familie

Kaufmann Renate
aus Landeck | 03.02.2010

Euer Schmerz übersteigt nun eure Kraft!

Es ist nicht zu begreifen was geschehen ist, doch aber, es ist alles so nah!

 

Gott unser Herr, läßt euch doch nicht verzweifeln, er wird wieder neuen Mut und neue Kraft schicken um all das was geschehen ist ertragen zu können.

 

Ich weiß, wie all das schmerzt!

Liebe Klara und Kinder, wann immer ihr nicht weiter wißt oder Hilfe braucht, bitte sagt es, wir sind für Euch da!

 

In tiefem Mitgefühl und aufrichtiges Beilieid

verbleibe ich Renate Kaufmann!

familie alber
aus st. anton a. a. | 03.02.2010

wir möchten euch auf diesem wege unser aufrichtigstes beileid aussprechen und vor allem möge euch viel kraft durch diese traurige zeit begleiten

familie reinhard alber

Thomas und Ulli Lechleitner
aus Perjen | 03.02.2010

Liebe Clara und Kinder, der Herr möge euch in der schweren Stunde viel Kraft schenken.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet

Fam. Thomas Lechleitner

Fam. Frank Georg
aus Zams | 03.02.2010

Wo Worte fehlen,

das Unbeschreibliche zu beschreiben,

wo die Augen versagen,

das Unabwendbare zu sehen,

wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,

bleibt einzig die Gewissheit,

dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

 

Lieber Joe und liebe Trauerfamilie,

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

Unser tiefstes Mitgefühl!

 

Fam.Frank Georg und Haidrun

 

Doris Marth
aus 6500 Landeck | 03.02.2010

In stiller Trauer

Was wir ausstrahlen in die Welt,

die Wellen, die von unserem Sein ausgehen,

das ist es, was von uns bleiben wird,

wenn unser Sein schon längst dahingegangen ist.

(Viktor E. Frankl)

Dietmar & Ruth Kain
aus Perfuchsberg | 03.02.2010

uns fehlen die Worte

 

Liebe Clara und Kinder,

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

 

Dietmar Kain mit Familie

Josef, Tina, Patrick und Jasmin Schmiderer
aus Landeck Perfuchsberg | 03.02.2010

Liebe Klara, liebe Kinder, Enkel und Mitverwandte von Peter

 

Der Mensch lebt und besteht nur eine kleine Zeit; 
und alle Welt vergeht mit ihrer Herrlichkeit. 
Es ist nur einer ewig und an allen Enden, 
und wir in seinen Händen.

Für jeden Menschen gibt es eine Zeit 
in der er so war, wie wir ihn kannten.
 Die Zeit in der er nun ist bleibt uns fremd,
 da der Verstand nur aus der Vergangenheit lebt
 und für die Zukunft den Glauben braucht.

 

Unsere Gedanken sind bei euch.

Walch Stefan u. Renate
aus 6500 Landeck, Flirstraße 29 - Walch GmbH | 03.02.2010

Der Tod eines geliebten Menschen,

ist wie das zurückgeben einer Kostbarkeit,

die uns Gott geliehen hat.

Alles hat seine Zeit.

Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit der Schmerzen, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln

Stefan & Renate

Carina Altmann
aus Mils | 03.02.2010

Möge Euch die Erinnerung an den lieben Verstorbenen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.

 

In stillem Gedenken!

Bernhard Falch und Familie
aus St.Anton am Arlberg | 03.02.2010

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

 

Du warst für mich einer der besten und verantwortungsvollsten Schiführerkollegen die ich kennenlernen durfte.....du wirst mich auch weiterhin auf meinen Wegen in den Bergen begleiten.

Doris Hammerle
aus 6500 Landeck, Urichstr.40 | 03.02.2010

Der Tod eines geliebten Menschen, ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns Gott unverdient lange geliehen hat.

 

Liebe Clara und Kinder, der Herr Gott möge euch in der schweren Stunde viel Kraft schenken.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet

Doris Hammerle- Schweiger mit Familie

Thurner Walter
aus Grins | 03.02.2010

Liebe Trauerfamilie

 

Unser Aufrichtiges Beileid.

 

Petra und Walter Thurner

Peter Raggl

Parte
Danksagung
Kerzen
Kondolenzen
  Peter Raggl
  Peter Raggl
Ihre Gedenkkerze wurde angezündet.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie, dass ein Kerzeneintrag mindestens 3 Zeichen lang sein muss.
Peter Raggl aus Landeck (verstorben am 02.02.2010)

Peter ... a Kerzli für di!
Für dich & deinen Schwiegersohn✨✨
Jörg Angelmaier, Ulm, D
Unserem Lieben Papa
Fam Thomas Renner Pfunds
Jürgen und Ilona Kowodzi
Derigs/Zipp/Kowodzi
Ruhe in Frieden
Ihr Kondolenz-Eintrag wurde gespeichert
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Eintrag erst nach manueller Prüfung auf der Website anzeigen lassen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihr Name
Ihr Ort
Ihr Kondolenzeintrag

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Peter Raggl aus Landeck (verstorben am 02.02.2010)

Thomas Zernechel
aus Wolfsburg | 22.02.2021

Liebe Familie Raggl!

 

Oft denke ich noch immer an Euren lieben Peter. Viele Jahre bin ich mit ihm, als meinen Lehrer am Arlberg Ski gefahren. Er hat mir alles, was ich auf den Brettern kann beigebracht. Doch das schönste waren die guten Gespräche, die wir in den Liften, Pausen und auf den Hütten hatten. Eine kleine Anekdote werde ich auch nie vergessen. Peter hatte oft, wenn es richtige minus Temperaturen gab, kalte Finger. Dann habe ich immer für eine Abfahrt seine eiskalten Handschuhe angezogen, sie aufgewärmt und er hat während dessen meine warmen Handschuhe getragen. Auf der nächsten Touren haben wir dann immer reihum wieder getauscht. Ich habe viele schöne Erinnerungen an Peter, für immer! Thomas Zernechel

Jörg Angelmaier
aus Um, D | 04.01.2021

Erst jetzt, bei einem Aufenthalt in St. Anton, habe ich erfahren, dass Peter so jäh aus dem Leben gerissen wurde!

Er war ein super Skilehrer und ein ganz feiner Mensch!

Ich werde ihn nicht vergessen!

Derigs, Rolf
aus Köln (Deutschland) | 18.03.2011

Liebe Klara, jetzt ist es schon über 1 Jahr her, daß Dein lieber Peter bei dem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Du hast bestimmt mittlerweile alles ein wenig verkraftet. Gerne denken wir an die schönen Abende zurück, wenn der Peter sich zu uns auf die Bank gesetzt hat und wir noch etwas "geklönt" haben. Herzliche Anteilnahme von Jutta + Rolf Derigs aus Köln und von den Dortmundern Uschi + Manni Zipp und Ilona + Jürgen Kowodzi

Marlene
aus Perfuchsberg | 11.03.2010

Gute Menschen gleichen Sternen

sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen!

 

 

Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünscht dir

liebe Mama deine Marlene mit Familie.

 

Stadlwieser Harald
aus Kaunertal | 04.03.2010

Wünsche der Trauerfamilie und ganz besonders meinem Schulkollegen viel kraft

 

aufrichtige anteilnahme

Thomas Habermann
aus Bad Neustadt/Rhön | 22.02.2010

Liebe Klara, liebe Kinder und Enkelkinder,

wir sind sehr,sehr traurig und in Gedanken ganz fest bei euch. Wir wünschen euch von Herzen, daß sich eure Trauer bald in eine dankbare und frohe Erinnerung verwandeln möge.

Unser Herrgott stehe euch allen bei.

 

Mit aufrichtiger Anteilnahme

Euer Thomas mit Freunden

Merle und Heinz Opelz
aus Wien/Genf | 12.02.2010

Liebe Familie von Peter!

Wir können noch immer nicht fassen was geschehen ist. Peter war uns ein lieber Freund und ein Fixpunkt für jeden Skiaufenthalt in St.Anton. Die schönen und immer fröhlichen Erlebnisse, die wir, unter Peters fachkundiger Führung zusammen mit anderen guten Freunden hatten, werden uns immer in Erinnerung bleiben. Leider ging mit Peters Hinscheiden eine schöne Seite im Leben, worauf wir uns immer schon freuten, zu Ende. Unser aufrichtiges Beileid. Merle und Heinz Opelz

Hermann und Hildegard Sigl
aus St.Anton am Arlberg | 10.02.2010

Liebe Klara,Marlene,Andrea,Kathrin und Josef !Und nochmals unsere innigste Anteilnahme zu dem schweren Verlust deines geliebten Gatten und eures besten Vaters.Unsere Familie hat einen Freund verloren,diesen Verlust können wir in Worten nicht ausdrücken.Was an ihm so faszinierte war seine Ausstrahlung,seine Bescheidenheit,sein feines Gespür,seine Klugheit,seine Zufriedenheit und sein starker Glaube.Unsere Familie hat von ihm viel gelernt und er wird uns Vorbild sein.Noch können es wir nicht glauben,dass wir das Leuchten in seinen Augen,wenn er von seinen Berg-und Schitouren und seinem Bauernhof erzählte,nicht mehr sehen werden.Bei seinem letzten Besuch bei uns mit dir Klara sagte er noch,er möchte uns im Frühjahr seine Noriker zeigen.Mit diesen Pferden,sagte er könne er nach alter Tradition den Acker mit dem Pflug pflügen,da würde die Erde so fein wie Gartenerde.

Unvergeßlich bleibt uns die jährliche Fußwallfahrt von Landeck über den "Gachen Blick" nach Kaltenbrunn,wo er immer so schön die Rosenkränze vorbetete.Wir sind dankbar für diese wertvolle Zeit mit euch.

Er war nicht nur fleißiger Bauer an Landenhof,sondern gehörte er auch zu den besten geprüften Berg-und Schiführern im Land und brachte unzählige Stammgäste zum Arlberg.

In diesen 43 Jahren in der Schischule in St. Anton gewann er durch seine hervorragenden Kenntnisse und Erfahrungen und seine liebenswerte Art,die Herzen der Tourengeher am Arlberg.Niemals hat er jemanden in Gefahr gebracht.Seine Ratschläge waren stets gefragt bei Einheimischen und Gästen.Er brachte die Tourengeher weg vom Heliskiing zum Aufsteigen mit den Fellen.

Liebe Marlene,Andrea,Kathrin und Josef, seid stolz auf euren Vater,er war ein besonderer Mensch.

Familie Hermann und Hildegard Sigl,St.Anton a.A.

RK KI-TEAM Landeck
aus Landeck | 06.02.2010

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der nächsten Zeit

das KI-Team, RK Landeck

Robert Birkl und Familie
aus St.Anton a/Arlberg | 06.02.2010

Allzu gern erinnere ich mich an deine nette,ruhige und zuvorkommende Art.

Du warst sicher einer der besten Schiführer hier am Arlberg,wir werden dich nie vergessen.

 

Deiner Familie wünschen wir Hoffnung,Glaube,und Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen.

 

Unsere aurichtige Anteilnahme

 

Robert u. Doris

Stefan und Christine Kurz
aus Landeck | 05.02.2010

Wir möchten Euch auf diesem Weg unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und für die kommende schwere Zeit viel Kraft wünschen.

Stefan und Christine mit Familien

Edith Schwenninger
aus Strengen | 05.02.2010

Vor kurzem noch mit ihm geplaudert über die schönen Stunden des Skitages, dann die schreckliche Nachricht über den Tod des sympatischen, herzensguten und erfahrenen Skilehrers. Nur Gott weiß warum die Zeit für ihn schon gekommen ist. Wir trauern sehr um diesen Menschen.

Aufrichtiges Beileid der Familie und viel Kraft für die weitere Zeit

In unserem Herzen wird er immer sein.

 

Theiner Ernst und Maria
aus Tobadill | 05.02.2010

Liebe Fam. Raggl!

Die Trauer um einen geliebten Menschen kann nur gemildert werden durch die schönen Erinnerungen, die immer bestehen bleiben und die Gewissheit auf ein Wiedersehen in einer besseren Welt.

Wir fühlen aufrichtig mit Euch!

Martina Juen
aus Salzburg | 05.02.2010

Der Tod eines geliebten Menschen,

ist wie das zurückgeben einer Kostbarkeit,

die uns Gott geliehen hat.

 

Aufrichtige Anteilnahme

Martina

Ute Schmidt & Sascha Kipp
aus Köln, 05.02.2010 | 05.02.2010

Liebe Familie Raggl,

 

auch uns hat die Nachricht wie ein Blitzschlag getroffen. Wir wünschen Euch, und vor allem Dir, Klara, ganz viel Kraft diese harte Zeit durchzustehen.

 

Ute & Sascha

Rosi und Hannes Reisch
aus St. Anton a. A. | 05.02.2010

Liebe Fam. Raggl

 

Menschen treten in unser Leben und begleiten

uns eine Weile. Einige bleiben für immer

denn sie hinterlassen ihre Spuren

in unserem Herzen

 

Unser aufrichteges Beileid

 

Rosi und Hannes Reisch

Ignaz und Viktoria Theiner
aus Pians | 05.02.2010

Kein Trostwort ist so stark

den großen Schmerz zu mindern,

Gott und die Zeit allein

vermögen ihn zu lindern.

 

In stillem Gedenken und aufrichtiger Anteilnahme

 

Ignaz und Viktoria Theiner,

Karoline und Petra mit Familien

Karl+Martha Antony, Stefan+Guisella Antony mit Klemens und Johanna, Ludger Antony, Karin Antony
aus Breisach/Deutschland | 05.02.2010

Mit Entsetzen haben wir vom tragischen Tod unseres Freundes Peter Raggl erfahren. Wir sind fassungslos und traurig. Möge seine Seele in Frieden ruhen! Unseren besondere Anteilnahme gilt seiner Frau Klara und den Kindern.

Senn Andi und Familie
aus Zams | 05.02.2010

Ein Schilehrer/Schiführer und ein Mensch, wie es nicht mehr viele gibt.

Viel Kraft der ganzen Familie!

Sieglinde + Monika
aus Zams + Samnaun | 05.02.2010

unser aufrichtiges Beileid

Kein Trostwort ist so stark

den großen Schmerz zu mindern,

Gott und die Zeit allein

vermögen ihn zu lindern.

 

Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.

Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.

Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,

sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.

Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

 

Betet, lacht, denkt an mich,

betet für mich,

damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,

so wie es immer war,

ohne irgend eine besondere Bedeutung,

ohne Spur eines Schattens.

Das Leben bedeutet das was es immer war,

der Faden ist nicht durchgeschnitten.

Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,

nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg,

nur auf der anderen Seite des Weges.

 

Claudia und Marc Tabak
aus Eindhoven | 04.02.2010

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.

 

Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.

 

Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.

 

Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.

 

Auch wenn sie für immer gehen, in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

 

 

Wir wuenschen Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Unsere Gedanken sind immer bei Euch.

 

Traurige Gruesse

 

Claudia und Marc

 

Silvia und Seppi Leitner
aus Rifenal 15 Zams | 04.02.2010

Lieber Joe und Familie !

 

Alles hat eine Zeit --

es gibt eine Zeit der Freude --

des Glückes ---

eine Zeit der Stille , ---

eine Zeit des Schmerzes ---

der Trauer ---

und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen .

 

Aufrichtige Anteilnahme entbietet

 

Silvia und Seppi

Peter Mall
aus St. Anton am Arlberg | 04.02.2010

Ein Vorbild ist von uns gegangen !

 

Als junger Skilehrer konnte ich immer auf seinen Rat zählen. Er liebte die Berge - und das war in jeder Antwort auf meine Fragen immer zu spühren.

Diese Berge haben Peter heimgeholt. Es sollte wohl so sein.

Voller Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen -Peter Raggl ist nicht mehr.

 

Der Tod mag wohl die Grenze des Lebens - aber er wird nie die Grenze der Liebe sein.

 

Ich wünsche euch in diesen dunklen Stunden viel Kraft aber auch und das sicherlich im Sinne eures geliebten Mann und Vater, viel Zuversicht für eure Zukunft.

 

Ein letztes Ski Heil

 

Peter Mall mit Familie

 

 

Hammerle Gerald
aus Leitenweg 57, 6500 Landeck | 04.02.2010

Liebe Trauerfamilie!

 

Die Todesnachricht hat uns tief erschüttert!

 

Anlässlich des Heimganges Eures lieben Vaters möchten wir Euch unser aufrichtiges Beileid und unsere Anteilnahme ausdrücken!

 

Fam. Gerald und Julia Hammerle

 

Eugen und Martha Waibl

Daniela und Wolfgang mit Fam.
aus 6500 Landeck | 04.02.2010

"Ich gehe zu denen die mich liebten, und warte auf die, die mich liebten". Die Liebe hört niemals auf.

Liebe Klara, Marlene, Andrea, Kathrin und Josef mit Trauerfamilie. Wir wünschen Euch viel Kraft und

Gottvertrauen in dieser schweren Zeit. In Gedanken sind wir bei Euch, Marlene auch wenn wir nicht mehr so viel Kontakt hatten, und ich weiß wie dieser Schmerz ist, und du sollst wissen daß ich da bin für dich! Daniela und Wolfgang mit Familie

 

 

 

Fam. Schützenhofer
aus Zams, Trier , Solingen | 04.02.2010

Viele Wege führen zu Gott,

einer über die Berge.

 

Aufrichtige Anteilnahme!

Christine und Bernhard Petter
aus aus Tobadill | 04.02.2010

Liebe Klara mit Kindern

 

Es ist unfassbar, so ein RIESEN VERLUST; einfach nur unglaublich, dass wir nie mehr einen "Rosshuangart" haben sollen, oder Ihn nicht irgentwo am Feld zu sehen.

Das wichtigste für ihn warst immer Du Liebe Klara, die Kinder und "Enkala".

Wir hoffen er kann Euch in dieser schweren Zeit ein wenig helfen, dies alles zu verkraften.

Es sind MOMENTAN alles nur Worte, die an einem abprallen, man möchte lieber den geliebten Menschen zurück, aber glaube mir jeder lebt und leidet aus tiefstem Herzen mit Euch.

 

In aufrichtiger Anteilnahme Christine und Bernhard Petter mit Stefanie und Dominic

 

Wenn Ihr HILFE braucht bitte meldet Euch

Pircher Bernhard & Anita / Pircher Gottfried & Gretl
aus See / Friedenegg | 04.02.2010

Liebe Klara,

liebe Kinder und Trauerfamilie!

 

Menschen treten in unser Leben und

begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie

hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Fassungslos mussten wir den tragischen Unfall von Peter zur Kenntnis nehmen.

Von Herzen entbieten wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen Euch viel Kraft, Zuversicht und Gottesvertrauen in dieser schweren Zeit der Trauer.

 

Ingrid Schultus-Föger
aus Innsbruck | 04.02.2010

Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu,

mag das Schicksal sie auch in unverhofft schwierige Lebenslagen bringen.

Ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwankend.

Über solche Menschen kann das Schicksal keine Macht bekommen.

Es ist wichtiger, wie der Mensch

sein Schicksal nimmt,

als wie sein Schicksal ist.

 

sein Scherzen wird mir fehlen

aber niemals verstummen

Fam. Klaus u. Elfi Gerstgrasser
aus Landeck - Malserstr. 19 | 04.02.2010

Liebe Klara, lb.Marlene und Angehörige!

Es fehlen die richtigen Worte des Trostes. Es ist unvorstellbar wie hart das Schicksal zu schlagen kann.

Wir möchten euch allen unser aufrichtiges u. tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Gott möge euch allen viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit geben.

In stillem Gedenken

Klaus, Elfi,u. Markus Gerstgrasser

Hermann Sailer
aus St. Anton am Arlberg | 04.02.2010

Mit dem Tode Peters verliert sich vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit, seine guten, ehrlichen Tourentips und Ratschläge. Es ist schwer Abschied zu nehmen. Viele Gedanken stürmen auf einen ein. Ich möchte Euch hiermit mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken. Hermann Sailer

Kaufmann Hans und Maria
aus Pians | 04.02.2010

Wenn Ihr mich sucht,

sucht mich in Euren Herzen.

Habe ich dort einen Platz gefunden,

werde ich immer bei Euch sein.

Unser aufrichtiges Beileid

Hans und Maria

BERGRETTUNG FLIRSCH-STRENGEN-SCHNANN
aus Flirsch | 04.02.2010

Je schöner und voller die Erinnerung,

desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt

die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne

nicht wie einen Stachel, sondern wie ein

kostbares Geschenk in sich. (Bonhoeffer)

Tiefenbrunner Richard und Brigitte
aus Landeck | 04.02.2010

Liebe Clara und Familie

 

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl entbietet euch allen Richard und Brigitte sowie Rudi aus Canada

Lechleitner Paul und Annelies
aus Landeck - Perjen | 04.02.2010

Liebe Clara und Kinder,

mit großem Schock und Betroffenheit haben wir von diesem schrecklichen Ereignis erfahren, der Herrgott gebe euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Wir werden Peter so wie er war und lebte in bester Erinnerung behalten, und in Gedanken bei euch sein.

Im Namen aller Bauern aus Landeck darf ich euch auch noch das Mitgefühl ausdrücken - ein schmerzlicher Verlust - er wird uns allen fehlen.

Nochmals unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl - Paul mit Familie

Fam. Hannes & Martina Morherr
aus Falterschein | 04.02.2010

Lieber Joe,

 

der unerwartete Tod deines Vaters hat uns zutiefst erschüttert. Wir möchten dir und deiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln.

 

Mit dem Tode eines geliebten Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.

 

In Freundschaft

Hannes u. Martina

bruno und renate melmer
aus starkenbach | 04.02.2010

wenn plötzlich in dein lebenslicht,

die dunkelste der nächte bricht,

dich großer schmerz macht sprachlos stumm,

tröst´ dich das wort:

GOTT WEISS WARUM.

 

viel kraft für diese schwere zeit!

Robert Krabacher und Marlene Schmid
aus 6500 Landeck, Malserstr. 19 | 04.02.2010

Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom Unglück vernommen. Wir möchten euch sagen, wie sehr wir mit euch fühlen. Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem Warum. Dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl

Robert & Marlene

Familie Andreas Pirschner
aus 6574 Pettneu a. Arlberg 200a | 04.02.2010

Wenn ihr mich sucht,

sucht mich in euren Herzen.

Habe ich dort einen Platz gefunden

werde ich immer bei euch sein.

 

In aufrichtiger Anteilnahme

Fam. Andreas Pirschner

Hans Mark
aus Perfuchsberg | 04.02.2010

Peter war für mich immer ein lieber Kollege - unfassbar - euch allen weiterhin viel Kraft und nur das ALLERBESTE h a n s

Marco Leppen
aus Uerikon (Schweiz) | 03.02.2010

Peter, Du wirst uns fehlen!

 

Ich trauere mit allen Leidenden. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Hermann Gutwenger
aus St.Anton | 03.02.2010

Peter war ein lieber Kollege und herzensguter

Mensch. Es ist schwer zu akzeptieren das einer unserer besten Schiführer nicht mehr unter uns ist.Deine Ruhe und Erfahrung war mir immer ein Vorbild.

Peter du bleibst unvergessen.

Mein tiefstes Mitgefühl der ganzen Familie

Hermann mit Familie

Fam. Steinmüller Markus
aus St. Anton a/A | 03.02.2010

Den Weg

den du vor dir hast,

kennt keiner.

Nie ist ihn einer so gegangen,

wie du ihn gehen wirst.

Denn es ist dein Weg.

 

 

Liebe Fam. Raggl,

tief berührt möchte ich euch mein Beileid ausdrücken, in dem Andenken an unsere lange und immer freundschaftliche Zusammenarbeit.

 

Markus Steinmüller mit Familie

Kaufmann Renate
aus Landeck | 03.02.2010

Euer Schmerz übersteigt nun eure Kraft!

Es ist nicht zu begreifen was geschehen ist, doch aber, es ist alles so nah!

 

Gott unser Herr, läßt euch doch nicht verzweifeln, er wird wieder neuen Mut und neue Kraft schicken um all das was geschehen ist ertragen zu können.

 

Ich weiß, wie all das schmerzt!

Liebe Klara und Kinder, wann immer ihr nicht weiter wißt oder Hilfe braucht, bitte sagt es, wir sind für Euch da!

 

In tiefem Mitgefühl und aufrichtiges Beilieid

verbleibe ich Renate Kaufmann!

familie alber
aus st. anton a. a. | 03.02.2010

wir möchten euch auf diesem wege unser aufrichtigstes beileid aussprechen und vor allem möge euch viel kraft durch diese traurige zeit begleiten

familie reinhard alber

Thomas und Ulli Lechleitner
aus Perjen | 03.02.2010

Liebe Clara und Kinder, der Herr möge euch in der schweren Stunde viel Kraft schenken.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet

Fam. Thomas Lechleitner

Fam. Frank Georg
aus Zams | 03.02.2010

Wo Worte fehlen,

das Unbeschreibliche zu beschreiben,

wo die Augen versagen,

das Unabwendbare zu sehen,

wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,

bleibt einzig die Gewissheit,

dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

 

Lieber Joe und liebe Trauerfamilie,

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

Unser tiefstes Mitgefühl!

 

Fam.Frank Georg und Haidrun

 

Doris Marth
aus 6500 Landeck | 03.02.2010

In stiller Trauer

Was wir ausstrahlen in die Welt,

die Wellen, die von unserem Sein ausgehen,

das ist es, was von uns bleiben wird,

wenn unser Sein schon längst dahingegangen ist.

(Viktor E. Frankl)

Dietmar & Ruth Kain
aus Perfuchsberg | 03.02.2010

uns fehlen die Worte

 

Liebe Clara und Kinder,

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

 

Dietmar Kain mit Familie

Josef, Tina, Patrick und Jasmin Schmiderer
aus Landeck Perfuchsberg | 03.02.2010

Liebe Klara, liebe Kinder, Enkel und Mitverwandte von Peter

 

Der Mensch lebt und besteht nur eine kleine Zeit; 
und alle Welt vergeht mit ihrer Herrlichkeit. 
Es ist nur einer ewig und an allen Enden, 
und wir in seinen Händen.

Für jeden Menschen gibt es eine Zeit 
in der er so war, wie wir ihn kannten.
 Die Zeit in der er nun ist bleibt uns fremd,
 da der Verstand nur aus der Vergangenheit lebt
 und für die Zukunft den Glauben braucht.

 

Unsere Gedanken sind bei euch.

Walch Stefan u. Renate
aus 6500 Landeck, Flirstraße 29 - Walch GmbH | 03.02.2010

Der Tod eines geliebten Menschen,

ist wie das zurückgeben einer Kostbarkeit,

die uns Gott geliehen hat.

Alles hat seine Zeit.

Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit der Schmerzen, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln

Stefan & Renate

Carina Altmann
aus Mils | 03.02.2010

Möge Euch die Erinnerung an den lieben Verstorbenen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.

 

In stillem Gedenken!

Bernhard Falch und Familie
aus St.Anton am Arlberg | 03.02.2010

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

 

Du warst für mich einer der besten und verantwortungsvollsten Schiführerkollegen die ich kennenlernen durfte.....du wirst mich auch weiterhin auf meinen Wegen in den Bergen begleiten.

Doris Hammerle
aus 6500 Landeck, Urichstr.40 | 03.02.2010

Der Tod eines geliebten Menschen, ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns Gott unverdient lange geliehen hat.

 

Liebe Clara und Kinder, der Herr Gott möge euch in der schweren Stunde viel Kraft schenken.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet

Doris Hammerle- Schweiger mit Familie

Thurner Walter
aus Grins | 03.02.2010

Liebe Trauerfamilie

 

Unser Aufrichtiges Beileid.

 

Petra und Walter Thurner

24 Stunden Bereitschaft
24 Stunden Bereitschaft