



























































































































































































































































































































































































































































































Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
AUF DER ANDEREN SEITE DES WEGES
Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir
gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne eine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.
Charles Péguy
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ruhe in Frieden liebe Erika...amol seh' ma uns wieder. Wir werden dich nie vergessen und immer in unseren Herzen tragen.
Helga und Carl-Heinz,
Elke und Roland mit Lena
Mein Beileid gilt der Familie. Ich hatte das Glück sie an Weihnachten das letzte Mal zu sehen. Ich wünsche den Kindern viel Kraft denn Verlust der Mama zu verkraften.
Liebe Geli, liebe Lui, unser herzliches Beileid!
Aufrichtige Anteilnahme zum Tod eurer Mama von Fam.Schmid u.Reinstadler aus Wenns.
Liebe Maria-Luise,
gerne denke ich an die schöne Zeit bei euch zurück. Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner liebe Mama...
Liebe Luise, lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!
….glaubt nicht, wenn ich gestorben, dass wir uns ferne sind, es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh, send ich als Stern vom Himmel Euch meine Grüße zu. 🖤💫
Ich werde eure Mama und die vielen netten Begegnungen und Gespräche mit ihr, die ich von meiner Kindheit an und bis heute mit ihr hatte, in liebevoller Erinnerung behalten!
Pfiati di Erika! 🌼Ruhe in Frieden 🕯️
Dagi
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der passende Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist nie alles erledigt,
es ist immer zu früh,
und doch....
Da sind Erinnerungen, Andenken, Gedanken,
Geschichten, Gefühle, gemeinsam Erlebtes,
Höhen und Tiefen,
und Momente, die einzigartig, die schön, die unvergessen,
die einfach waren.
Und diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.
Liebe Geli, liebe Trauerfamilie!
Unsere Gedanken begleiten euch durch die schwere Zeit
des Abschieds und der Trauer.
Petra mit Familie
Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite...
Jeden Tag... ungesehen, ungehört,
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für immer in unserem Herzen.
unser aufrichtiges Beileid für euren Verlust
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit Ruhe in Frieden liebe Erika
Lieber Thomas mit Judith,
liebe Angelika,
liebe Trauerfamilie !
Wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, ist es wie die Sonne, die versinkt, aber etwas von ihrem Licht bleibt für immer in unseren Herzen zurück.
Ihre Liebe und die Erinnerung, begleite Euch in den dunklen Tagen der Trauer!
Unser aufrichtiges Beileid! Karin vom Standesamt Zams mit Familie Helmut und Michael Ofner
Liebe Trauerfamilie!
Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.
Wir werden Erika in lieber Erinnerung behalten.
Aufrichtige Anteilnahme Angelika Schriebl mit Familie
Ruhe in Frieden liebe Erika! Schlatter (Chraust) Andrea, Peter, Johanna und Patrick
Lieber Thomas, liebe Judith, herzliches beileid zum Ableben eurer geliebten Mama, edi und lisi
Liebe Trauerfamilien!
Mein herzliches Beileid!
.....Angelika
Liebe Trauerfamilie!
Unser auffrichtiges Beileid zum Heimgang eurer lieben Mama,
entbieten Euch
Lisi u Tommi Scheiber
Lieber Thomas mit Judith, liebe Luise u. Angelika!
Liebe Gerlinde!
Zum Heimgang Eurer lieben und treusorgenden Mama und Oma, entbieten wir Euch und allen die um Erika trauern unsere aufrichtige Anteilnahme!
Erika war uns eine angenehme und freundliche Nachbarin! Gerne werden wir Eure liebe Mama so in guter Erinnerung behalten!
Viele nette Erinnerungen mögen Euch Trost und Kraft in der Zeit der Trauer geben!
Liebe Erika ruhe nun geborgen in Gottes Hand!
….Walter und Inge
Alles hat seine Zeit
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer und
eine Zeit der dankbaren Erinnerung
Liebe Lui, liebe Geli, lieber Thomas!
Wir entbieten euch unsere aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eurer lieben Mama! Oft und gerne denken wir an unsere gemeinsame Urlaubszeit in San Benedetto, Hotel Poseidon, zurück. Schade, dass wir uns in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben!
Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht für diese schwere Zeit und werden Erika in lieber Erinnerung behalten!
Lieber Thomas!
Liebe Trauerfamilie!
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Peter
Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir sehen können,
wann immer wir wollen.
Liebe Erika,
nie werde ich unsere Begegnungen bei meiner Oma vergessen. Ruhe in Frieden!
Lieber Thommi und Judith
Viel Kraft in der kommenden Zeit und mein aufrichtiges Beileid an euch.
Liebe Grüße
Mein tiefstes Beileid der Familie.
Die Mutter war's, was Bedarfs der Worte mehr.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Ruhe in Frieden lieber Erika . 🙏🙏🙏
Liebe Geli!
Liebe Trauerfamilien!
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
In ganz lieber Erinnerung Angelika
Liebe Luise, lieber Thommy, liebe Geli!
Vertraut auf eure Erinnerungen -
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe -
sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit -
sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Walzthöni Gabi (Haslwanter)
Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit 🖤
Liebe Luise,Geli,Gerlinde und Thomas!
Mein aufrichtiges Beileid und viel kraft in der schweren Zeit entbietet euch
Franz Schuler
Liebe Goty Luise,Geli,Gerlinde und Thomas!
Mein aufrichtiges Beleid und viel Kraft in der schweren Zeit entbiete ich euch!
Du kannst nicht tiefer fallen
als nur in Gottes Hand
die er zum Heil uns allen
barmherzig ausgespannt
Es münden alle Pfade
durch Schicksal Schuld und Tod
doch ein in Gottes Gnade
trotz aller unsrer Not.
Wir sind von Gott umgeben
auch hier in Raum und Zeit
und werden sein und leben
in Gott in Ewigkeit
Anro Pötzsch
Werte Trauerfamilie,
Dies habt ihr eurer Gabi gewidmet, welche euch schon 39 Jahre vorher verlassen hat. Nun war es auch für Erika an der Zeit, das menschliche Leiden mit der Glückseligkeit im Himmel zu tauschen. Oben wird sie weiter auf euch achten wie zu Lebzeiten schon.
Liebe Trauerfamilien!
Unser herzliches Beileid!
Fam. Reinhold und Martina Siess
Liebe Luise ,Thomas ,liebe Trauerfamilie !
Die Mutter war's ,
was brauchst der Worte mehr
Auf diesem Weg unser tiefes Mitgefühl.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und Glaube an ein Wiedersehen .
In Gedanken bei euch
Susanne und Luis 🥀
Liebe Trauerfamilie!
Wie das Blatt vom Baum
löst sich der Mensch von seinem Leben,
von seinen Lieben,
von seiner Freude,
von seinem Leid
von seinem Schmerz....
und fällt in Gottes Hand.
Aufrichtige Anteilnahme Andrea Steinwender (Schriebl) mit Familie
Liebe Luise, Angelika, Thomas und Trauerfamilie! Wenn sich der Mutter Augen schließen ihr treues Herz im Tode bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, denn Mutterlieb ersetzt man nicht. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Gitti
Liebe Luise, Geli, Thommy, liebeTrauerfamilien!
Wenn die Kraft zu Ende geht kommt die Erlösung!
Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
In lieber Erinnerung Lisi
Sg.Trauerfamilie , lb. Judith, wir entbieten euch unsere aufrichtige
Anteilnahme , Erika war ein feiner hilfsbereiter Mensch, wir werden uns gerne an sie erinnern
Helmut und Melitta Kappacher
Wünsche euch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft. Ruth, Helga und Emanuel
Ruhe in Frieden Verena




















































































































































































































































































































Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Liebe Trauerfamilien,
liebe Ulli !
Zum Ableben Deiner Mama möchte Ich mein herzliches Beileid ausdrücken. Renate Zangerl
Liebe Babsi, liebe Ulli!
Liebe Trauerfamilie!
Es ist eine schmervolle Erfahrung, einen lieben und vertrauten Menschen aus diesem Leben zu verlieren.
Erinnerung, Liebe und Dankbarkeit bauen eine wunderbare Brücke zu eurer Mama, Oma auf der ihr immer wieder gehen und einander nahe sein könnt.
Zum Heimgang euer lieben Mama und Oma möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. ❤️
Eine Stimme, die vertraut war schweigt.
Ein Mensch, der immer da war,
ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.
Aufrichtige Anteilnahme
Lisi, Babsi, Andi
Oma HELGA,
"kommst wieder à màl"
waren DEINE Abschiedsworte beim letzten Besuch. Nun werden wir DICH an einem anderen Ort besuchen und DIR Kerzln anzünden❣
DEINE Kraft war zu Ende...STILL und LEISE gingst DU weg in DEIN neues Sein.
DU warst für DEINE ❣Familie der Mittelpunkt!
Sie ALLE irrten, als sie dachten sie wären bereit.
Liebe ULLY, liebe BABSI, liebe Trauerfamilien!
STILLE... und ...LEERE ......,
wir wünschen EUCH ALLEN Kraft und Zuversicht diese zu ertragen.
In inniger Anteilnahme
Luis&Margit
Liebe Ulli ! Liebe Barbara mit Familie !
Liebe trauernde Angehörige !
Wenn sich die Augen einer liebenden Mama und Oma für immer schließen ist es immer zu früh und schmerzlich.
Wir entbieten euch allen unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
In lieber Erinnerung und stillem Gedenken wünschen wir euch Kraft, Trost und Zuversicht.
Klaus und Elfriede mit Familie
sowie meine Mama Kläri
Liebe Ulli,
Entbiete dir mein Beileid und Mitgefühl
Manni
Aufrichtig Anteilnahme entbietet Alexandra mit Familie
Liebe Ulli, liebe Barbara, werte Trauerfamilie
Möchte Euch mein herzliches Beileid aussprechen..............Renate
Liebe Babsi, Liebe Ulli
Liebe Trauerfamilie
Vertraut auf eure Erinnerungen,
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe,
sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit,
sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.
Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Die Liebe und die Erinnerungen kann euch niemand nehmen.
Eine vertraute Stimme schweigt
Ein geliebter Mensch ist nicht mehr da
Was bleibt sind die Erinnerungen
Liebe Ulli, Liebe Babsi mit Familie unser aufrichtiges Beileid
Liebe Ulli!
Als eine der letzten ehemaligen Parteien der Urichstraße 55 ist nun auch deine Mama in die ewige Heimat abberufen worden.
Ich denke gerne an meine Kindheit und Jugendzeit zurück, zu welcher auch deine Mama gehörte.
In lieber Erinnerung an sie möchte ich dir meine aufrichtige Anteilnahme zu ihrem Ableben aussprechen.
Margit Parth (Wiederin)
Liebe Babsi, liebe Ully mit Familien!
Eine Mutter liebt ohne viel Worte,
eine Mutter hilft ohne viel Worte,
eine Mutter versteht ohne viel Worte,
eine Mutter geht ohne viel Worte und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag.
Wir sprechen Euch allen unser herzliches Beileid aus.
Bettina und Stefan
Liebe Babsi, liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit entbieten von ganzem Herzen Manu (Höhenwarter) mit Familie
Unvergessene Jahre mit dir werde ich nicht vergessen
Pfiati Oma.
Muss nicht mehr müde stehen,
darf zu neuen Ufern gehen.
Bin der Finsternis entschwunden,
hab das Licht gefunden.
Bin von allen Mühen befreit,
für immer, für die Ewigkeit.
Hab den Frieden gefunden,
bleib in Erinnerung mit euch verbunden
Liebe Ulli, liebe Trauerfamilie
Mein herzliches Beileid, werde in der Maaskirche eine Kerze fur Helga und euch Anzünden! viel Kraft in der schweren Zeit.. Dete
Die Mutter war's was brauchts der Worte mehr.. Liebe Ulli liebe Barbara mit Familien. Aufrichtige Anteilnahme zum Tode eurer lieben Mama und Oma und Uroma entbieden euch Hedy und Franz Silbergasser
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der passende Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist nie alles erledigt,
es ist immer zu früh,
und doch...
da sind Erinnerungen, Andenken, Gedanken, Geschichten, Gefühle,
gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen
- einfache Momente -
die einzigartig, die schön, die unvergessen, die einfach waren,
und diese Momente gilt es festzuhalten und im Kopf zu bewahren.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden
entbieten Manuela, Richard, Sabina und Elena
Lieber Werner, Ully und Barbara,
ich wünsche Euch viel Kraft. Helga wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.
Moni